Sind das Steinsammler oder was?
Guten Tag,
seit längerem beobachte ich auf verschiedenen Großbaustellen oder Gewerbegebieten etwas:
wo immer größere Bauflächen mit Bauschutt und Stein/Sandböden sind, befinden sich dort meist Sonntags mehrere Menschen, die dort irgendetwas sammeln.
Da dort oft schöne, aber wohl wertlose Steine rumliegen, gehe ich davon aus, dass die Steine sammeln.
Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Meine Fragen:
-Was sammeln diese Menschen da? -Kennt jemand dieses Hobby? -Wenn es Steine sind: was für Steine werden so akribisch gesammelt?
5 Antworten
das könnten geologiestudenten sein: einer meiner bekannten ist geologe und paläontologe. sobald der von einer großbaustelle hört, auf der etwas tiefer als beim hausbau gegraben wird, schleift der seine gesamte familie am wochende da hin und guckt, ob er nicht geologisch interessante dinge dort findet.
Fossilien villeicht^^
Öhmm Also hier wird grad die Strasse aufgerissen, und die Arbeiter verschenken die Steine einfach an Bauern für Einfahrten usw xD
Es sind höchstwahrscheinlich die Menschen , die dann bei der Frage "wie" man etwas hinbekommen hat mit der Antwort antworten , dass alle Anderen es wegschmeißen wollten und als wertlos empfunden haben .
Bewundernswerte kreative Leute sind das ... und sie werden zurecht von vielen vielleicht sogar als Zauberer wahrgenommen ... zurecht !
Ich hab bei so ner Baustelle mal ein Fossil gefunden. Vielleicht suchen die sowas auch.