Samenspender christlich?

3 Antworten

Laut der Bibel soll man sich sterilisieren lassen

In Matthäus 19,12 steht laut der Bibel folgendes:

Denn es ist so: Manche sind von Geburt an zur Ehe unfähig(bedeutet impotent)

manche sind von den Menschen dazu gemacht(das bedeutet sie wurden kastriert)

und manche haben sich selbst dazu gemacht(bedeutet sie leben ohne Ehe also enthaltsam, sie haben kein Geschlechtsverkehr)

Und das alles warum?:

um des Himmelreiches willen laut Matthäus 19,12:

Matthäus 19,12 Denn es ist so: Manche sind von Geburt an zur Ehe unfähig, manche sind von den Menschen dazu gemacht und manche haben sich selbst dazu gemacht - um des Himmelreiches willen. Wer das erfassen kann, der erfasse es.

In Matthäus 19,12 wird der Begriff Eunuch erwähnt

Eunuch bedeutet eine kastrierte Person oder jemand, der freiwillig auf die Ehe verzichtet.

Der christliche Gelehrte Origenes hatte sich kastriert

---------------------------------

Weshalb sollte man "um des Himmelsreiches Willen" entweder impotent sein, sich kastrieren lassen oder gar keine Ehe führen also gar keinen Geschlechtsverkehr haben und nur enthaltsam leben?

Weil in der Bibel steht das man zu 100% nur in den 'Himmel' kommt wenn man als Jungfrau stirbt, die Erstlinge im 'Himmel' werden laut der Bibel Jungfrauen sein

Schauen wir uns Mal dafür diese Bibelstelle an:

Offenbarung 14,3

Offb 14,3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind.

Offb 14,4 Sie sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. [...] unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlinge für Gott und das Lamm.

Der Historiker Daniel Caner stellte fest, dass es eine ganze Sekte von frühen Christen gab, die Valesianer, die die Kastration praktizierten. Die Valesianer hatten nicht nur sich selbst kastriert, sondern waren auch dafür berüchtigt, Reisende, denen sie begegneten, und Gäste, die sie besuchten, zwangskastriert zu haben

Chico473  07.03.2023, 18:40

Es gibt einen Unterschied zwischen in den Himmel kommen und das Lied vor dem Thron etc. singen zu können. Die Bibel sagt im Gegenteil: Seid fruchtbar und vermehrt euch; Frau und Mann vereinigen sich zu einem Fleisch etc. etc.

Tennis92927  07.03.2023, 18:53
@Chico473

Da steht klar und deutlich:

Offb 14,3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind.

Außerdem gab es Christen, die dies praktiziert hatten

Schauen wir uns diesen Bibelkommentar an:

Kanzel Kommentar

Das "neue Lied", das nur von den Hundertvierundvierzigtausend verstanden werden kann, ist (wie in Vers 4 erklärt) ein Lied des Sieges, das von denen errungen wurde, die in der Welt versucht wurden und Versuchungen ausgesetzt waren. Und niemand konnte dieses Lied lernen als die Hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde erlöst worden waren, ja, die aus der Erde erkauft worden waren (Revidierte Fassung). Nur diese können das Lied aus dem oben genannten Grund kennen. Die Freuden des Himmels und das Lied des Sieges sind nicht für diejenigen bestimmt, die der Welt verfallen sind.

Und wer sind mit die Erlösten gemeint? Diejenigen die Jungfrau waren laut der Bibel:

Offb 14,4 Sie sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. [...] unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlinge für Gott [...]

Chico473  07.03.2023, 18:54
@Tennis92927

Die 140000 sind die, die die Lieder singen. Nicht die einzigen die errettet werden, wie bereits gesagt. Kommentare sind nicht aus der Bibel und somit irrelevant für einen Christen, nur die Bibel selbst ist wichtig. Der Kommentar klingt zudem nach einem Zeugen Jehova und keinem Christen

Tennis92927  07.03.2023, 18:55
@Chico473

Warum seien sie angeblich irrelevant? Ist im Christentum etwa Eisegese erlaubt ?

Chico473  07.03.2023, 18:57
@Tennis92927

Weil nur die Bibel die heilige Schrift ist, an die sich Christen halten. Jeder, der anderes behauptet ist ein falscher Prophet nach der Bibel

Tennis92927  07.03.2023, 18:57
@Chico473

Und du widersprichst der Bibel

In der Bibel steht klar und deutlich:

Offenbarung 14,3

Offb 14,3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind.

Offb 14,4 Sie sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. [...] unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlinge für Gott [...]

Chico473  07.03.2023, 18:58
@Tennis92927

Wo in der Bibel steht, dass nur die, die das Lied singen können, errettet werden? Nirgends, weil es nicht stimmt

Tennis92927  07.03.2023, 18:59
@Chico473

Hier:

Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind.
Offb 14,4 Sie sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. [...] unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlinge für Gott [...]

Laut der Bibel kommt man nur als Jungfrau zu 100% in den Himmel

Chico473  07.03.2023, 19:00
@Tennis92927

Ja es sind die Erstlinge und die, die das Lied singen können. Es gibt mehr als Erstlinge und die, die das Lied singen können

Chico473  07.03.2023, 19:01
@Tennis92927

Inwiefern? Und schon wieder impliziert ich hätte mich schonmal widersprochen, was nicht stimmt

Ja, das ist eine Todsünde. Und ein Kind ist keine Miniversion seines Vaters, sondern ein eigenes Individuen mit eigener Seele und Natur, ein eigenes Wesen.

KnowledgeTakerr
Beitragsersteller

disziplinierte Töchter und Söhne die den Willen des Vaters gehorchen, gibt es was schöneres im Leben als das ?

Dein Gedanke ist nicht von Gott.

Die Vaterschaft bedeutet immer auch Verantwortung, damit Du Deine Kinder fürs Leben und den Himmel vorbereitest.

Du bist wohl noch sehr jung und daher sehr unreif, bzw. egoistisch.

Bitte Gott um Vergebung dafür. Denn nur wenn man sich an Gottes Regeln hält, hat man das Maximum an Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

KnowledgeTakerr
Beitragsersteller

verstehe was du meinst, ich wäre auch glücklicher gewesen wenn meine Eltern mich mehr über Christentum in Kontakt gebracht hätten und somit früher den Glauben gefunden hätte, hätte mir irgendwie total geholfen im Leben, anstatt als Junger Mann auf unwichtige Dinge zu achten und keine Richtung zu haben.