Chicken Nuggets in der Friteuse. Pappig, warum?

4 Antworten

Es könnte sein dass die Nuggets schon einmal angetaut waren und darum zu viel Feuchtigkeit hatten.

Noyar
Beitragsersteller

Okay danke :)

Wenn du die im Backofen nächstes mal machst werden die schön knusprig aber dauert ein wenig länger.

Fett nicht heiß genug. Nicht lange genug frittiert.

Noyar
Beitragsersteller

Friteuse war auf der höchsten Stufe und vorgewärmt, und ich habe immer wieder Mal probiert, weil ich mich mit der Dauer nicht auskannte und da sie pappig waren, habe ich sie so lange drin gelassen bis sie schon ziemlich dunkel waren, jetzt ist es "erträglich".

Zu kaltes fett. Zuviele nuggets auf einmal

Noyar
Beitragsersteller

Daran könnte es liegen, danke. Die Panade hat sich auch ein wenig abgelöst, das war seltsam. Zu wenig heiß kann aber eigentlich nicht sein.