salmonellen durch rührei?

4 Antworten

Wenn ich das so lese, dann bin ich auch der Meinung: Das können keine Salmonellen sein. Und wenn die Eier noch 10 Tage haltbar waren, dann gab es da mit Sicherheit noch keine Salmonellen.

Bei einer Salmonellose setzt meist 6 bis 24 Stunden nach der Aufnahme infizierter Speisen akut heftiger wässriger Durchfall mit Übelkeit und/oder Erbrechen ein. Die Erkrankten klagen über starke Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen und Fieber. In einzelnen Fällen ist dem wässrigen Stuhl Schleim beziehungsweise Blut beigemischt. Wenn Dein Rührei bis auf 75 Grad erhitzt wurde hast Du nichts zu befürchten.

Das sieht man ihnen an und die Konsistenz gibt einem dann recht oder unrecht. Wenn du tatsächlich Salmonellen haben solltest, wirst du es ganz sicher merken!

PfefferminzXx
Beitragsersteller

wie lang ist da die inkubationszeit?? und was sind die ersten anzeichen??

die wahrscheinlichkeit ist sehr gering....

merken, dir gehts morgen verdammt schlecht