Salatgurke mit oder ohne Schale essen?

10 Antworten

Gründlich waschen sollte reichen. Die Schale ist aber wohl schwer verdaulich. Ich stoß danach jedenfalls sehr lange auf. Bei roher Paprika übrigens auch.

Wenn man sie abwäscht, ist ein Großteil der Pestizide weg. Außerdem beinhaltet die Schale den größten Teil der Vitamine.

Ich würde es nicht regelmäßig machen. Klar, von einem Mal wirst du nicht sterben, aber solange es keine selbst gezüchtete ist beziehungsweise von anderer vertraulicher Quelle, sollte du das deiner Gesundheit zu liebe nicht machen.

durch waschen lösen sich nur die Wasserlöslichen Pestizide die z.b. im Bio bereich eingesetzt werden daher muss nach jedem Regen erneut gespritzt werden. In der konventionellen produktion wo chemische eingesetzt werden sieht das anders aus die sind gegen regen "resisten"

Gründliches Waschen sollte eigentlich reichen, damit Du die Schale mit essen kannst.