Ist geschmolzenes Plastik ungesund!?

Essen - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

7 Antworten

Nicht Essen! Durch das schmelzen des Plastiks entstehen Dämpfe, die sich in das Essen legen und es so mit Plastik anreichern. Das ist ungesund ess lieber was anderes!

LG

Nico

So richtig geschmolzen / zersetzt ist es nicht. Geruchsprobe: Stinkt nun das Essen nach Plastik - dann hast auch Plastik drin, weg. Oder nicht - dann essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Das kann man so nicht sicher sagen, aber ich würde es nicht riskieren.

Selbstverständlich ist das nicht gesund!