Salatgurke in der Schwangerschaft

8 Antworten

Rohes Gemüse solltest du immer gut abwaschen, das eine oder andere kann allenfalls blähen. Gurke bläht auch(nicht bei allen Menschen) dann mach dir einen Salat draus (reiben- salzen- wasser abschütten- Essig, Öl, etwas Zucker abschmecken

Also ich hab mir da keine Kopf gemacht, Ich habe Obst und Gemüse gut gewaschen, das macht man ja im Normalfall sowieso. Ich hab nur drauf geachtet nichts mit rohen Eiern zu essen und bei Fleisch nichts was nicht durchgegart ist. Und da ich sowas eh selten esse, hatte ich überhaupt keine Probleme. Die Empfehlungen wurden übrigens im Zeitraum von vier Jahren sogar geändert. Bei meiner ersten Schwangerschaft hieß es keine Salami oder geräucherten Schinken, bei der zweiten hieß es dann das sei nicht so wild. Also nicht verrückt machen lassen und genießen.

Der FA hat dir doch gesagt, was du tun sollst. Achte nicht auf irgendwelche komischen Dinge sondern iss einfach das, wozu du Lust verspuerst.
Das heranwachsende Kind braucht bestimmte Dinge. Es kann sich aber nicht zu Wort melden. Was das Kind braucht, aeussert sich dadurch, dass du Lust auf die entsprechenden Dinge bekommst. Wenn du also deinem Kind etwas gutes tun willst, dann mach eben genau das.
Gemuese, Obst, wenn du Lust darauf hast, iss es. Iss auch mal fettere Sachen. Fuer die Entwicklung des Kindes (vor allem Gehirn und Herz) ist Cholesterin sehr wichtig.
Denk einfach nicht viel nach sondern iss.

ich kenn das von meiner ersten SS auch. Man macht sich einfach viele Gedanken, ob das alles so richtig ist, was man isst oder eben nicht. Aber ich kann dich beruhigen. Als Faustregel gilt: nichts Rohes (also kein Sushi oder Tatar) und alles in Maßen. Damit liegst du immer richtig. Obst und Gemüse ist völlig unbedenklich! Iss einfach ne gesunde Mischung von allem und hör auf Heißhunger.

Und herzlichen Glückwunsch zum Baby! :-)

strawbeery87
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich werde einfach essen vorauf ich lust hab und natürlich was erlaub ist :) Ich wünsche dir auch alles Gute :))

Aus meiner Sicht machst Du Dir zu viele Gedanken! :-) Höre auf den Rat Deiner Frauenärztin! Wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass die Übelkeit bald ein Ende hat!