Käsereimilch pasteurisiert?

2 Antworten

Bei der Käseherstellung wird die Milch in der Regel erhitzt. Es gibt Rohmilchkäse, wobei die Milch nur erwärmt wird bevor das Lab zugegeben wird. Dieser Käse ist in der Regel speziell gekennzeichnet und auch teurer. Rohmilchkäse wird in der Schwangerschaft nicht empfohlen, ein normaler Scheibenkäse ist aber kein Rohmilchkäse.

Rohmilch muss gekennzeichnet werden und ist in Deutschland kaum in Käse enthalten. Gibts nur in wirklich guten Fachgeschäften und ordentlichen Supermärkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.