Ist Joghurt ein Rohmilch Produkt?

5 Antworten

Nein. Definitiv nicht. Es sei denn, es steht drauf (möglich, wenn im Bioladen gekauft). Im normalen deutschen Supermarkt gibt es kaum Milchprodukte, die nicht aus pasteurisierter Milch hergestellt sind.

alles was ultrahoch erhitzt wurde oder pasteurisiert kannst du nehmen, aber keinen Emmentaler oder Bergkäse zb.

Joghurt ist wärmebehandelt und zählt nicht zu den Rohmilchprodukten.

Was zählt zu den Rohmilchprodukten? Zu den Rohmilchprodukten zählt natürlich die so genannte Rohmilch als auch die so genannte Vorzugsmilch. Daneben gibt es verschiedene Käsesorten, die auch Rohmilch hergestellt werden.

Hartkäse wie Allgäuer Bergkäse, Greyerzer oder Allgäuer Emmentaler, die zwar ebenfalls aus Rohmilch bestehen, sind durch ihren langen Reifungsprozess jedoch unbedenklich, da sie in der Regel keine Listerien mehr enthalten. Höchstens noch in der Rinde, die zur Sicherheit vor dem Verzehr entfernt werden sollte.

Auf Weich-, Schnitt- oder halbfesten Schnittkäse (Halbhartkäse) aus Rohmilch sollte jedoch in der Schwangerschaft verzichtet werden.

http://www.muetterberatung.de/details/469/KeineRohmilchprodukteinderSchwangerschaft.html

sollte er eigentlich sein. rohmilch + bakterien = joghurt. da wird nix gekocht oder anderweitig behandelt. vielleicht noch pasteurisiert..

Nein, ist er normalerweise nicht. Alles, was Rohmilch ist, muß auch definitiv draufstehen - hat man meistens bei Käse.