Salate denk ich mal?

9 Antworten

Kartoffelsalat

  • Kartoffeln (festkochend)
  • Cornichons
  • Fleischwurst
  • Eier
  • Delikatessbrühe oder Gemüsebrühe
  • Zwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika Edelsüß
  • Salatcreme (zB Miracle Whip)
  • Evtl. Milch
  • Petersilie (frisch oder tk)

Kartoffeln (festkochend) kochen, pellen, halbieren und abkühlen lassen. Brühe kochen (ich nehme für gewöhnlich Delikatessbrühe von Knorr), ebenfalls abkühlen lassen. Währenddessen Fleischwurst, Zwiebeln und Cornichons kleinschneiden und in eine große Schüssel geben. Kartoffeln reinschneiden, sobald sie kalt sind. Eier hart kochen, pellen, halbieren, abkühlen lassen und dann ebenfalls kleinschneiden und mit in die Schüssel geben. Etwas Salatcreme (3-4 Esslöffel für eine große Schüssel) und Petersilie (frisch oder TK) hinzugeben, kalte Brühe dazu gießen und umrühren. Mit Salz, etwas Pfeffer und Paprika edelsüss würzen. Sollte der Salat noch sehr "fest" sein, mehr Brühe oder etwas Milch hinzufügen.

Gemischter Salat
Auch das geht in deftig.
Du brauchst nur folgende Zutaten (in mundgerechte Stücke geschnitten) und vermengst diese in einer großen Schüssel und dem Dressing miteinander.

  • Eisbergsalat
  • Tomaten
  • Gurke
  • Frühlingszwiebeln
  • Kochschinken
  • Hart gekochte Eier
  • Feta/Mozzarella
  • Mais

Für das Dressing:

  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • frischer Knoblauch
  • Salatkräuter (getrocknet)

Reissalat

  • Basmati oder parboiled Langkornreis
  • Gouda jung am Stück
  • Rote Paprika
  • Kochschinken
  • Zwiebeln
  • Neutrales Öl (zB Rapsöl)
  • 8 Kräuter TK Mischung
  • Salz
  • Pfeffer

Reis kochen (ich nehme meist 1,5 Tassen für eine große Schüssel) und abkühlen lassen. Währenddessen Paprika, Käse, Zwiebeln und Kochschinken in kleine Stücke schneiden, Reis, Öl und Kräuter dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut vermengen. Wer mag kann auch noch eine Dose Mais hinzufügen.

Liebe Grüße

MarvinKW
Beitragsersteller

Also wen das alles so selbst geschrieben ist respekt, Hut ab, Werd ich mir abscreen, lg

xJustMex  14.08.2024, 02:42
@MarvinKW

Klar ist das selbst geschrieben. Sind keine Rezepte, die ich aus dem Internet habe, sondern welche, die ich aus meiner Familie so übernommen habe. :)

Wer ist Salat mit Fleisch? Also nicht böse gemeint aber habe ich noch nie gehört. Mit welchem Fleisch sollte es denn sein ?

HurryKane96  14.08.2024, 02:09

Mit nicht vegan meint er so Hähnchenbrustfilet oder eben Käse oder Feta-Käse was man oft in italienischem oder griechischen Salat findet.

Shawayne  14.08.2024, 02:10
@HurryKane96

Ich weiß schon was er meint aber Fleisch in Salat ist mir einfach Fremd deshalb habe ich nachgefragt .

ewigsuzu  14.08.2024, 02:27
@HurryKane96

du der mann will gar nicht mit dir darüber streiten, er möchte eben nur eine empfehlung mit Fleisch, das macht deinen veganen Salat ja jetzt nicht schlecht

HurryKane96  14.08.2024, 02:29
@ewigsuzu

Den hat er gut gefunden. Wundert mich ein bisschen. Wer explizit nicht vegan fordert ist meistens dagegen nicht tierische Lebensmittel zu verarbeiten. Hoffentlich macht er lieber meinen Salat.

ewigsuzu  14.08.2024, 02:33
@HurryKane96

nein man ist nicht gegen ganz normales gemüse und obst, man isst ja ned nur 24/7 Fleisch oder Milch, man will eben nur auch Fleisch dazu

MarvinKW
Beitragsersteller

Gibt viele, Nudelsalat z.b, oder machst du da kein fleisch rein?

Shawayne  14.08.2024, 02:09
@MarvinKW

Ne also ich kenne nur das Leute mal bisschen Wienerle reinschneiden aber mehr auch nicht.

ewigsuzu  14.08.2024, 02:07

er meint keinen grünen Salatkopf ist dir klar ne, wenn man zb speck reinschneidet in Nudelsalat oder in Kartoffelsalat ect

Shawayne  14.08.2024, 02:08
@ewigsuzu

Achso habe ich auch noch nie gehört aber macht schonmal mehr Sinn. Danke.

MarvinKW
Beitragsersteller
@Shawayne

Was soll den da sonst rein? Halbes Huhn?

Also mein Lieblings Salat mache ich mit Grünen Salat, Tomaten, Gurke, Mais, Rote Paprika, Zwiebel, Früchlingszwiebel, Feta und Mozzarella. Dazu noch ein Quarkdressing! Man könnte ja noch Hähnchenfilet dazu machen.

MarvinKW
Beitragsersteller

Mit nem gekochten Huhn was Dan leicht angebranten ist, könnte das echt lecker sein danke :)

Gurke in Scheiben schneiden, Schmand mit Olivenöl und beliebiger Salatkräutermischung mischen Mais und frische Zwiebeln rein alles zusammen mischen und wenn unbedingt Fleisch drin sein muss vielleicht noch gebratene Speckwürfel oder so

Oder Tomate Gurken Salat mit Öl

Ein ganz normaler gemischter Salat, mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln, (vielleicht noch Jalapenos drin, falls du es scharf magst) und ein bisschen Balsamico-Dressing. Du kannst auch andere Sachen hinzufügen wie Paprika oder andere saftige Sachen.

MarvinKW
Beitragsersteller

Uh, hört sich echt gut an, muss ich mir mal zusammenwürfeln danke