Saiten wechseln Mandoline?

2 Antworten

Hallo,

die Abdeckung am Saitenhalter lässt sich nach unten abziehen. So gelangst du an die Häckchen für die Saitenschlaufen.

Persil28
Beitragsersteller

Hi,

Also ich hab das Teil abgeschraubt aber die Platte die die Häkchen überdeckt lässt sich nicht abmachen. Ich denke es ist praktisch ein Metall teil das sich nicht rausziehen lässt und deswegen komme ich nicht an die haken dran.

ich nehme an mit "Saitengehäuse" ist das metallene Tailpiece am unteren Ende gemeint. Die Abdeckung ist nur aufgesteckt und lässt sich mit etwas Kraft aufklappen bzw entfernen.