Miele Staubsauger Electronic 2200 Gehäuse öffnen?

4 Antworten

da ein Kundendienst mehr kostet als ein neues Gerät, kann man wenn man will ein bißchen probieren "mit Gefühl". die Steckverbindungen gehen tatsächlich schnell kaputt, lassen sich i.d.R. mit Heißleim jedoch zurecht "pfuschen". wo genau diese liegen, weiß wohl nur der Ingenieur selbst, der sie entworfen hat.

Keine Bedienungsanleitung? Kundendienst anrufen odeer kommen lassen

hasenbutz  05.06.2018, 00:33

Noch so einer, wer bezahlt Euch? Wir sind hier bei gutefrage und nicht bei einer Handwerkervermittlung plus Halsabschneider. Hier versuchen Menschen anderen Menschen zu helfen und eben ganz ohne Handwerker, ja. Und das funktioniert ....

Wonnepoppen  05.06.2018, 07:24
@hasenbutz

Du bist eben ein ganz gescheiter, wie man sieht!

Nein, uns bezahlt niemand, vielleicht dich?

hasenbutz  22.06.2018, 00:54
@Wonnepoppen

Bitte wer sollte mich bezahlen? Gutefrage? Ich war in der Branche "Haushaltsgeräte aller Art", 30 Jahre lang, und kenne mich bis zum Überdruß aus mit all den Gaunereien. Handwerkerehre, heutzutags, in Stuttgart, ich lach mich tot. Selten, eher selten. Verechnen neue Teile, sauteuer, bauen aber gebrauchte Sachen ein. Verrechnen neue Teile, fetten aber nur die Lager. Mit solchen Geschichten mache ich locker fünfzig Seiten voll. Es gibt hier in Stuttgart die Weisheit dass man die größtmögliche Anzahl von A-löchern auf jeder Innungsversammlung findet. Das Gewerk verschweige ich lieber ...Ist auch meine Meinung, genau.

Wonnepoppen  22.06.2018, 08:41
@hasenbutz

Nur weil du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, solltest du nicht alle in einen Topf werfen u. ausfällig werden.

Ja, du bist hier bei "GuteFrage net" u. man versucht zu helfen, auch mit solchen Antworten!

Nix selber machen!

Wende dich dahin, wo du das Gerät her hast.

hasenbutz  04.06.2018, 22:07

Sag mal, hast Du ne Staubsaugereparaturfirma oder wie? Wir sind hier bei gutefrage und nicht bei myhammer oder so.

Wonnepoppen  05.06.2018, 07:21
@hasenbutz

Ich weiß sehr wohl, wo wir hier sind u. welche Ratschläge ich gebe, kannst du ruhig mir überlassen, ok?

Der war für mich nun mal der richtige!

Ich selber habe übrigens habe einen Fachmann, der sehr günstig ist!

hasenbutz  22.06.2018, 00:45
@Wonnepoppen

Glückwunsch, einen ehrlichen Fachmann der auch noch günstig ist wirst Du in ganz Stuttgart nicht finden. Seit der Herr Schwegele gestorben ist. So sieht's hier aus, und nicht nur bei Staubsaugern. Deshalb meine klare Ansage .... für die ich mich in diesem Fall gerne bei dir entschuldige.

Ich auch noch: Dieses Modell ist eine linke Bazille wenn ich mich nicht täusche. Du mußt hinten wo diese zwei Kipp-Bananen fürs Kabel und Ein/Aus an den Saugrohrhalter anschließen drunter und die Kipp-Bananen ausklipsen. Da drunter sind noch zwei Schrauben? Schau Dir das Ersatzteil an dann siehst Du wo die Haken sind.

Habe mal eine Banane ein wenig an und schaue mit der Taschenlampe drunter. Oder frag noch mal. Toitoitoi.

Wonnepoppen  05.06.2018, 07:23

Hast du eine Staubsauger Firma?

hasenbutz  22.06.2018, 00:36
@Wonnepoppen

Nein, aber ich liebe Miele-Staubsauger. Die kann man überholen dann laufen die locker nochmal 10 - 15 jahre. Das finde ich super.