Sahnesteif auch bei Quark?

7 Antworten

Hallo Scholi, wenn der Quark cremig werden soll, dann mach mal folgen des:

250g Butter schaumig rühren 200g Puderzucker gesiebt unterrühren bis es sich richtig aufgelöst hat Vanille, Zitrone und prise Salz dazu und dann 500-700g Quark ab 20% unterrühren alle ZUtaten sollten Zimmertemperatur haben

fertig ist die Quarkcreme

lg Mb

Punisher1971  28.06.2011, 22:54

Meine Güte, wer das ißt, braucht sich über ne Plautze nicht zu wundern!!! ;-))

Schmeckt mit sicherheit gut, aber wenn man Magerquark luftig-sahnig haben möchte, nimmt man am besten einen Stabmixer. Reinhalten in den Quark für mind. 2Min. Danach ist er herrlich fluffig.

Um Ihn festzukriegen braucht man allerdings Gelatine oder einen kräftigen Sahnezuschlag und Mixer-PS.

luftigen Quark kriegst du durch Aufschlagen mit Schneebesen mit etwas Mineralwasser (Kohlensäure macht auch die ganzen Quarkcremes aus den Kühlregalen im Geschäft flauschig) Stabilität kriegst du durch Gelatine oder Schlagsahne, für gebackene Quarkspeisen (Käsekuchen,Quarktorte) ist Maisstärke(Puddingpulver) das Mittel der Wahl-macht flauschig und gibt Halt

wozu sahnesteif in den quark - der ist doch ohnehin schon recht fest und du musst eher milch dazugeben, damit der schön cremig wird...

willst du den quark irgendwie als verzierung benutzen?

versuchen kannst du es ja mal...

Etweder Gelantine oder aberwenn du Käsekuchen machen willst gibt es extra Käsekuchen hilfe damit er nicht zusammen fällt.

Vielleicht aber nur bei 40%igem!? Also, bei Magerquark geht es bestimmt nicht! Weiß es aber nicht ganz genau! Grüße!