Sahnequark Ersatz?

5 Antworten

Du köntest einen Frischkäse wie z.B Philadelphia nehmen oder Mascarpone

oder du machst deinen eigenen Quark aus

2l Milch + 1Eßl. Zitronensaft

über Nacht stehen lassen und durch ein feines Sieb (am besten mit Baumwolltuch) gut abtropfen lassen.

Ergibt ca 500-600gr Quark

Du musst ganz frische Milch vom Bauern verwenden !

suuusu
Fragesteller

Quark gibt es hier, aber keinen SAHNEquark

Quark und sahne lassen Sich selbst mischen. Ich persönlich gebe unter 1.000 Gramm Quark 200 Gramm Quark, 200 Gramm geschlagene sahne. Falls du noch ein Rezept für die Masse suchst" 200 Gramm sahne steife schlagen 1.000 Gramm Quark 200 Gramm Zucker 2 Eier ( getrennt) ( Eiweiß und Hälfte Zucker zu Eischnee schlagen) 1 Schuss Zitronensaft Quark Zucker Zitronensaft und Eigelb zu einer glatten Masse rühren und danach sahne und Eischnee unterheben. Je nach Größe deiner Form gut 2/3 füllen da die Masse sehr aufgeht beim backen. Als Boden empfehle ich dem Fall mürbeteig Oder falls bekannt Hefemürbeteig Muss dazu sagen das dies kein klassischer deutscher Käsekuchen ist sondern auch nach sehr backen sehr locker und luftig ist. Lege vor backen gern noch Mandarinen oben drauf und überzieh das ganze dünn mit etwas rotem Tortenguss als Dekor Hoff konnte dir weiterhelfen und hatte überhaupt etwas mit dem zu tun was du suchst

Am einfachsten ist es du nimmst einfach Quark.

Wenn du Sahnequark möchtest, dann Sahne mit unterrühren.

Auch Frischkäse, Schichtkäse, u.s.w. kannst du verwenden.

Wenn dir der Quark zu fest ist, einfach etwas Milch, Sahne oder Wasser unterrühren.

LG Pummelweib :-)

Tag. Es gibt Formeln um das auszurechnen. Um 100g Sahnequark 40% Fett i.Tr. herzustellen brauchst du 68g Magerquark und 32g normale Schlagsahne mit 30% Fett. Für Quark mit 20% Fett i.Tr. 86g Quark und 14g Sahne. Zusammenkippen, umrühren fertig. Wird in der Molkerei im Grunde auch nicht anders gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Magerquark gibt es ... mit frischer Sahne aufpeppen

eltenjohn  11.05.2015, 20:41

on the island: curd