Mais-öl ersatz?

5 Antworten

Mazola Maiskeimöl. Gibt es in jedem Supermarkt.

Ansonsten eignet sich jedes andere Öl, wenn es geschmacksneutral ist.

Mazola Keimöl ist aus Maiskeimen gemacht. Das findest du in jedem Supermarkt. Alternativ geht auch Sonnenblumenöl, weil ziemlich geschmacksneutral. Rapsöl schmeckt intensiver. Würde ich nicht nehmen.

Alicia54  06.05.2019, 12:35

Rapsöl ist auch neutral... Olivenöl hat einen intensiven Geschmack,

maja0403  06.05.2019, 16:44
@Alicia54

Nein, Rapsöl hat einen eutlich intensiveren Eigengeschmack als Sonnenblumenöl. Deswegen verwende ich Rapsöl nicht für Salate.

Alicia54  06.05.2019, 17:26
@maja0403

Ok, da gilt wohl “::die Geschmäcker sind verschieden“.🌝

raps öl oder Sonnenblumen Öl müssts auch tun

da würde ich ein neutrales öl nehmen, raps- oder sonnenblumenöl

Da kann man auch Rapsöl, Soja-Öl oder Erdnuss-Öl verwenden.

Der Unterschied im Fettsäureprofil spielt beim Backen keine Rolle.