Sah das damals eher wie ein valentines gift aus😭?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Geburtstagsgeschenk, weil 100%
Valentinstaggeschenkt,weil 0%

1 Antwort

Geburtstagsgeschenk, weil

weil es auf der Karte steht.

und angemessen war es wirklich nicht. Mich wundert es, dass die Lehrerin es angenommen hat. Vom Preis her ist es so absolut die Grenze. Lehrer dürfen keine Geschenke annehmen die "den Wert eines Blumenstraußes und einer Flasche Wein" übersteigen, um mal eine Lehrerin zu zitieren. Also grenzwertig.

Notenverbessern tust du dir damit jedenfalls nicht. Denn genau aus diesem Grund, dürfen Lehrer keine höehrwertigen GEschenke annehmen, um nicht bestechlich zu sein.

Aber nun ist es so passiert. Es wird dir für die Zukunft eine Lehre sein und du wirst besser überlegen, ob und welche Geschenke du machst. Und nein, dein Geld siehst du natürlich nicht iweder. Du hast es verschenkt. wAs hast du erwartet?

DieTraurigeSara
Beitragsersteller

Das war ein Witz mit dem Geld zurückgeben. :-) Da bin ich erleichtert, danke.

Lag eventuell daran, weil ich ihr natürlich den Preis nicht gesagt habe. Meine Freundin hatte auch z.B 10 Euro ausgegeben. Sie hat alle Geschenke angenommen.