STEAM ACCOUNT GEHACKT?

nosaj  12.06.2024, 15:24

Danke für die Info, dies ist jedoch nicht dein Blog, also was ist die Frage?

DerBaum0918
Beitragsersteller

Was ich jetzt machen soll, ob ich es zurückerstattet bekomme, ob sowas öfters passiert ist usw

3 Antworten

Naja, gibt ein Grund warum es heißt das man nicht überall das gleiche passwort verwenden soll, das das passwort sicher sein soll und das man die 2way autentification nutzen soll.

Wennde dich an den Steam support eventuell hast du ja Glück aber bezweifel ich. Pass bessre auf deine Zugangsdaten auf dann apssiert sowas nicht.

DerBaum0918
Beitragsersteller

ich hab tasächlich ein sehr langes passwort (fast 30 zeichen u. überall ein anderes) , und 2fa auch schon seit beginn an deswegen wundere ich mich ja

Hey,

ändere direkt dein Passwort für den Account und schalte die Authentifizierung über Steam Guard auf deinem Handy frei.

Schreibe danach dem Steam Support und schildere das Problem. Möglicherweise bekommst du die Käufe zurückerstattet.

-Till

DerBaum0918
Beitragsersteller

hatte ich schon alles aktiviert :(

fcoding  12.06.2024, 15:23
@DerBaum0918

Wie gesagt, melde dich beim Steam Support.
1. Um eine Chance zu haben das Geld wieder zu bekommen.
2. Um zu erfahren was überhaupt passiert ist.

-Till

DerBaum0918
Beitragsersteller
@fcoding

was passiert ist weis ich ja, scheinbar hat sich jemand eingeloggt und dota skins gekauft

Du hast ja wohl ein 30 Zeichen Passwort und 2FA an.
Daher würde ich sagen entweder jemand der zugriff auf ein eingelogtes Gerät hat hat sich das zeug gekauft ODER du hast deine Accountdaten inklusive 2FA code in der vergangenheit mal ausversehen in eine Phfising website eingebene.

Am besten beim Steam Support melden und entferne alle Geräte von deinen Account:
https://store.steampowered.com/twofactor/manage

Unten bei "Deauthorize all devices".