Sagt man Magst du eigentlich Kokosnuss oder Magst du eigentlich Kokosnüsse was würdet ihr benützen?

6 Antworten

Da es sich nicht um eine bestimmte Nuss handelt und als Oberbegriff für alle Kokosnüsse genutzt wird, würde ich den zweiten Vorschlag intuitiv nehmen.

Man sagt ja auch: Magst du Äpfel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium

Also ich würde ganz klar kokusnüsse sagen aber ich glaube das ist für jeden Unterschiedlich.

Hallo, das ist ungefähr das gleiche wie ist das Glas halbleer oder halbvoll, bei mir ist es halbvoll und ich sag ja Mehrzahl magst du Nüsse oder Kokosnüsse? Man kann aber auch beides aber ich würde letzteres sagen magst du Kokosnüsse oder dieses Schaumküsse du weißt schon ne mit dem Schokoüberzug die Mehrzahl

ich würde in diesem Fall "Kokosnuss" sagen, weil es eine Geschmacksrichtung ist

aber man kann beides sagen

kommt drauf an ob du Geschmacksrichtung oder die ganzen harten Dinger meinst und er die erst selbst aufhauen muss