Welche Gummibärchen Sorte (Haribo Goldbären) magst du am liebsten, oder welche Sorte wäre toll wenn es sie geben würde?

hellrot (Erdbeere) 29%
grün (Apfel) 24%
dunkelrot (Himbeere) 19%
gelb (Zitrone) 14%
weiss (Ananas) 10%
orange (Orange) 5%

21 Stimmen

7 Antworten

wir essen Gummibärchen nur dann, wenn wir sie geschenkt bekommen - wir mögen alle Sorten, am liebsten aber Himbeere

die Menge, die wir so pro Jahr konsumieren, ist überschaubar - so ungefähr 1-2 mal pro Jahr ein kleines Päckchen

selber kaufen wir keine - wir wollen unsere eigenen Zähne noch länger behalten

LunaLilly0204 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 17:01

Wenn du auf die richtige Zahnhygiene achtest kannst du deine Zähne auch ewig behalten. :)

Ich habe beispielsweise von Natur aus schneeweisse Zähne, aber Esse trotzdem viel süsses, ich achte aber auch auf die richtige Pflege.

weiss (Ananas)

Weiß > Orange > Gelb

Früher, als Erdbeere noch grün war, schmeckten die auch ganz gut. Apfel ist widerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
gelb (Zitrone)

Mag ich am liebsten.

hellrot (Erdbeere)

Ich liebe Erdbeere, weil sie meine Lieblingssorte ist und wirklich gut schmeckt.

weiss (Ananas)

Ob ich gleich ein Lyriker bin, sollst du erfahren, dass ich unter den süßen Freuden des Lebens die weißen Gummibärchen am meisten begehre.

Ihr sanfter, zuckriger Geschmack, wie der erste Kuss der Morgenröte, erfreut mein Herz und lässt die Seele jubilieren.

Wüsste ich nur den Grund, weshalb sie mir so hold sind, doch mögen sie mir stets die liebsten bleiben.