Kokosnuss gelber Saft?
Hay Alle zusammen,
meine Mutter hat mir vor ein paar Tagen meine erste Kokosnuss gekauft, worüber ich mich seehr gefreut habe (da ich Kokosnüsse liiiebe). Ich habe mir dann im Internet auch angeschaut wie man an den Saft kommt, habe es dann gemacht, mir einen Strohhalm geholt und daran gezogen. Das war ja schlimm! Das hat sowas von nach Mist geschmeckt ;(. Am nächsten Tag hab ich den Saft in ein Glas geschüttet und was war?? Der Saft war gelb!!! Ich dachte immer, das der Saft weis wäre und richtig lecker schmeckt.. aber das war ja schlimm :o. Kann es vllt. gewesen sein, das die Kokosnuss schlecht war??
LG Domme :D
6 Antworten
Nunja..meine Kokosnüsse haben jedenfalls nie gelben Saft. Von daher ist Deine Vermutung wahrscheinlich richtig. Mein Beileid. ;-)
Der "Saft" ist Weiss, und wird Kokosmilch genannt.
Da war bestimmt was falsch.
Es gibt verschiedene Kokosnüsse. Es gibt welche mit milchigem Saft. Bei manchen kann man das Kokosfleisch essen. Dann gibt es auch Kokosnüsse die nur zum trinken sind. Das Kokoswasser ist etwas gelblich ( mir schmeckt das auch nicht). Die Kokosnuss war bestimmt nicht schlecht Frag mal bei einem Obsthändler nach verschiedenen Sorten
Woher kanntest du die Kokosnuss bisher? Warscheinlich nur aus Bounty riegeln und anderen Süssigkeiten, die nicht sehr viel mit einer echten Kokosnuss zu tun haben. Daher kommts.
Oder sie war wirklich schlecht, denn normalerweisesieht der Saft wie Milchiges Wasser aus.
Beides Falsch. Der Saft ist klar und leicht süßlich. Kokosmilch entsteht, wenn man diesen mit kokosfett mischt, das man aus dem kokosfleisch presst. Zur Frage: Dass der Saft gelblich ist ist kein gutes Zeichen, vielleicht war sie verdorben.