Sagt ihr eurem Partner/in immer vorher Bescheid, wenn ihr weggeht/wegfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Vorher Bescheid sagen 100%
Nicht vorher Bescheid sagen 0%
sonderdings  19.12.2021, 12:05

Mit oder ohne gemeinsamer Wohnung?

Me1510
Beitragsersteller

Mit gemeinsamer Wohnung

5 Antworten

Kommt drauf an. Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns wegen der unterschiedlichen Arbeitszeiten auch nicht täglich. Da mach ich schon mal Sachen, ohne ihn vorher zu informieren und umgekehrt. Aber da wir eben aufgrund der Zeiten unsere Treffen gezielter planen müssen, wissen wir zumindest bei länger im voraus angesetzten Aktivitäten Bescheid darüber, was beim anderen ansteht.

Vorher Bescheid sagen

Ja, sowas spreche ich ab. Oft sogar deutlich früher als nur am Tag zuvor, damit wir beide planen können. Da wir zusammen leben halte ich das für sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Vorher Bescheid sagen

Naja wie wohnen zusammen, der würde sich was wundern wenn ich einfach nicht da bin wenn er nach Hause kommt 😅

Vorher Bescheid sagen

Wir wohnen zusammen, wäre seltsam wenn ich wortlos die Wohnung verlasse.

Zudem ist es mir immer lieber wenn Jemand weiß wo ich bin und ihn interessiert es auch - um zu wissen ob er Essen mitkochen soll etc

Vorher Bescheid sagen

Wir sagen einander Bescheid.