Mit 13 in anderer Stadt shoppen gehen?

6 Antworten

Garnicht....

Du bist 13 rechne dir deine Chance selbst aus

Aufsichtspflicht

mit 13 bist du nichtmal geschäftsfähig (du darfst nichtmal geld ausgeben)

Mit 13 hab ich noch Lego gebaut :)

Vlt wenn deine Mutter mitkommt, aber nders würde ich auch nicht ja sagen

drache11
Beitragsersteller

Sie kann nicht mitkommen weil sie arbeiten muss. Ich würde es auch nicht wollen.

LosRattos  18.10.2016, 14:36
@drache11

sorry du darfst geld ausgeben aber nur schwebend also deine eltern müssen es dir erlauben

ja es giebt immer dinge auf die man warten muss aber freu dich umso mehr drauf

Würde es als Mama höchstwahrscheinlich auch nicht erlauben.

Gibts keine Alternative? Ihr könntet ja auch bei euch shoppen gehen.

drache11
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!! Warum würdest du es nicht erlauben??? Wie könnte man dich am ehesten überreden?

Deine Mutter kann bestimmen wo du dich aufhalten darfst und wo nicht und wenn sie dagegen ist (was absolut verständlich ist in deinem Alter), dann musst du dich leider daran halten und irgendwo in der Nähe shoppen gehen :)

helfertantchen  18.10.2016, 14:35

Vielleicht könntest du mal mit deiner Mutter in einer etwas größeren Stadt einkaufen gehen :)

drache11
Beitragsersteller

Ja hast recht. In unserer Nähe gibt es leider nicht so viele Geschäfte.

Gar nicht. Das ist zu weit weg und ihr seid nicht unter Aufsicht.

Deine Mutter hat Recht. Ich würde meine 12-jährige Tochter auch nicht stundenlang mit dem Bus herumfahren lassen.

Es gibt sicher auch Shopping-Möglichkeiten, die etwas näher liegen.

drache11
Beitragsersteller

Ja es gibt Möglichkeiten aber da ist es soooo langweilig und es sind nur wenige Geschäfte.

Kandahar  18.10.2016, 14:41
@drache11

Sei froh, dass du eine Mutter hast, die auf dich aufpasst. Es passiert so viel.

In ein paar Jahren kannst du dann Shoppen gehen, wo immer du willst.