Muss man dem Partner vorher immer Bescheid geben?

4 Antworten

Im Grunde muss man das nicht, warum auch? Ihr seid eigenständige Menschen und nicht in einem Besitzer - Sklave Verhältnis. Du kannst freiwillig, wenndu Stress umgehen willst ihm mal schreiben "Hey, bin gerade mit XY unterwegs hat mit Z nicht geklappt" oder sowas in der Art. Das unterliegt aber wiederum deiner Entscheidung ob du das machen möchtest.

Es ist nichts seltenes, dass ein Partner oder eine Partnerin bei Freundschaften zum anderen Geschlecht misstrauisch ist, aber hier muss dann eben ein gewisses Vertrauen entstehen, dass Freundschaft auch Freundschaft bleibt.

Persönlich habe ich selbst einen bunt gemischten Freundeskreis und sehe es daher als gut möglich an eben nur Freunde zu sein. Entwickelt sich natürlich doch mal auf einer Seite mehr, musst du auch wissen, dass du eben dann klar die Fronten klären musst. Sowas kann mal passieren, muss aber nicht.

Nein, muss man nicht. Der Partner sollte Vertrauen haben. "Alles klar, viel Spaß euch beiden :)" wäre eine angemessene Reaktion, nicht schlechte Laune. Die wäre nur verständlich, wenn man eigentlich verarbredet war und das abgesagt wird, da der andere sich mit wem anders treffen will.

Lass ihn schmollen, das ist im Grunde nicht dein Problem und lass es auch nicht zu deinem Problem werden.

Bei uns läuft das so: "Hallo Schatz, Anna hat doch keine Zeit, ich treffe mich mit Martin." "Alles klar, hab viel Spaß, viele Grüße an ihn." Oder, alternativ: "Hallo Schatz, Anna hatte doch keine Zeit, ich war mit Martin weg." "Hoffe, ihr hattet Spaß. Sieht Anna ähnlich, so eine Nudel!" Das zeugt von Vertrauen und genug Selbstbewusstsein auf Seiten meines Partners, dass er keine Eifersucht nötig hat.

Wenn ich ehrlich bin existiert für mich eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage das früher oder später einer von beiden Gefühle für den anderen hat.

Ich kann da dein Freund verstehen das er lieber hat wenn er vorher Bescheid weiß

Amura24  09.01.2016, 00:33

Ja klar warum nicht ich bin da ein aufgeschlossener Mensch

schokocrossie91  09.01.2016, 00:32

Mara, meine Erfahrungen sind genauso, bin auch bi, da müsste mein Kerl mich ja einschließen ;) Amura, ich finde es schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, aber man lernt ja immer neue Leute kennen und vielleicht kannst du ja auch irgendwann bestätigen, dass man einfach nur befreundet sein kann.

Amura24  09.01.2016, 00:29

Haha wenn man seinen Partner aus tiefstem Herzen liebt denk ich passiert auch nichts (:

Wie gesagt ich spreche nur von meinen Erfahrungen

MaraMiez  09.01.2016, 00:27

Das ist jetzt dumm, denn fast alle meine Freunde sind männlich. Und ich bin bi, also sind auch Freundschaften mit Frauen nicht wirklich möglich, da sich da ja was entwickeln könnte. Ich hoffe, mein Mann findet das jetzt nicht schlimm, dass er von allein Seiten Konkurrenz zu erwarten hat...da könnten sich ja Gefühle entwickeln und so.

Ich hoffe, die Ironie ist erkennbar.

Amura24  09.01.2016, 00:27

Ja aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber auch möglich da hast du recht !

Ich hab jedenfalls keine guten Erfahrungen damit gemacht

BlackJu  09.01.2016, 00:26

wenn man das so sieht, könnte man auch sagen, dass man mit niemandem befreundet sein darf, da ja rein theoretisch eine Frau auch für eine Frau bzw ein mann für einen Mann Gefühle bekommen könnte...

Amura24  09.01.2016, 00:25

Ja Ausnahmen bestätigen die Regel bei mir war das so gut wie nie so...

Aber sag deinem Freund ruhig bescheid damit er sich auch innerlich wohler fühlt es ist ja nur ein kleiner Satz wie " Hey Schatz treffe mich jetzt mit einem Kumpel " damit wäre die Sache ja erledigt

parkwaydrive98
Beitragsersteller

Naja ich habe eigentlich schon immer mehr männliche Freunde gehabt und es waren auch immer nur Freunde, nicht mehr!