Ist das Fremdgehen für euch?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Es ist seine Sache, solange er die Wahrheit sagt. 55%
Er muss vorher bescheid sagen. 32%
Interessiert mich nicht, mit wem er sich trifft. 8%
Er kann es danach sagen oder auf Nachfrage. 6%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Fremd gehen, sofern von seiner Seite keine Gefühle und Intention vorhanden sind.

Aber Fremdgehen ist vor allem auch so schlimm, weil es Betrug und Lüge ist und das Vertrauen zerstört.

Vertrauen braucht es in der Beziehung.

Es bewährt sich, jegliche Eifersucht oder Misstrauen, gar nicht erst entstehen zu lassen. Drum sagt man es vorher und schaut , dass man den Partner öfters Mal dabei hat, jederzeit mitkommen kann.

Ein Vertrauensverlust, Misstrauen und Eifersucht sind schwer zu bändigen, wenn sie Mal ausgebrochen sind, auch wenn sie völlig unbegründet ist. Drum achtet man darauf, keinerlei Anreiz dafür zu geben.

Drum gehen "alte" Paare sehr offen miteinander um, Handies liegen rum, man kennt alle Freunde, sie sind alle gemeinsam, weiss wo der jeweils andere ungefähr ist.

Je mehr Vertrauen vorhanden ist, desto weniger wichtig ist alles im Voraus zu sagen.

Interessiert mich nicht, mit wem er sich trifft.

Er muss mir dies nicht sagen, weil das doch jegliche Spontanität kastrieren würde und das ist auf Dauer ungesund für eine Beziehung.

Er ist ja nicht mein Leibeigener und kann sich von daher mit allen Leuten dann treffen wenn und wann er möchte ohne mir das ständig zuvor oder danach sagen zu müssen.

Man stelle sich das doch mal vor, da trifft man jemanden auf der Strasse, hat grad Zeit und geht miteinander einen Kaffee trinken. Und einer sagt dann, Moment kurz ich muss meiner Partnerin bescheid sagen, bevor ich mitkommen kann !?

Das ist doch ziemlich lächerlich.

Es ist seine Sache, solange er die Wahrheit sagt.

Ich würde es nicht schlimm finden, wenn meine Freundin einen Kumpel hat, den sie seit Jahren kennt. Ich (Junge) habe auch Mädchen Kontakte. Man muss sich auch vertrauen können.

Solange beide nichts dummes machen, kann nichts passieren.

Mein Freund und ich besprechen immer, was wir die Tage so vor haben oder wann wir uns mit Freunden treffen, egal welchen Geschlechts. Wenn er sie also nicht spontan ungeplant trifft, weiß ich vorher, dass sie sich treffen. Ich würde nicht sagen, dass er es mir sagen MUSS, aber wir handhaben das eben so, dass wir uns das Erzählen, ganz von allein... Mit Fremdgehen hat das alles aber nichts zu tun, solange die nur freundschaftlichen Kontakt haben. Dafür müsste es schon romantische/sexuelle Interaktion zwischen den beiden geben und die würde er dann wohl verheimlichen.

Er muss vorher bescheid sagen.

Das "muss" streiche ich mal. Nein das ist kein Fremdgehen.

Mein Partner sagt mir Bescheid, wenn er sich trifft und ich sage ihm auch, wenn ich mit meinem besten Freund essen gehe.

Ich finde, dass in einer Ehe nicht nur Vertrauen die Basis ist, sondern auch, dass man sich abstimmt, wie der Tagesablauf ist, was man zusammen vor hat, oder eben ein Partner alleine unternimmt.