Sagt ihr die Cola oder das Cola?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

die Cola 83%
das Cola 18%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
das Cola

Natürlich heißt es "die" Cola, aber ich komme aus dem Schwabenland, da heißt es "des" Cola, gleichzusetzen mit "das" ;-)

Steffi07883  25.11.2021, 12:02

Danke für den Stern ☺️

edgar1279
Beitragsersteller

laut Duden geht sowieso beides

Von Experte Cokedose bestätigt
die Cola

Meines Wissens sagt man "das Cola" eher im süddeutschen Raum und in Österreich sowie in der Schweiz

edgar1279
Beitragsersteller

Das könnte sogar stimmen. Wohne in Bayern und sage das Cola. :-)

die Cola

Hallo edgar1279!

Wenn, dann bestelle ich ,,eine Cola".

LG

gufrastella

die Cola

Rede nicht so oft über Cola aber wenn, dann sage ich ,,Die Cola". Erscheint mir iwie vertrauter, weil jeder in meinem Umkreis das sagt

LG

das Cola

Bayern eben … 😄

edgar1279
Beitragsersteller

ganz genau :-)