Sagen man ist Moslem oder sterben?

3 Antworten

Also wenn er mich wirklich vor hat umzubringen, dann würde ich schnell die Shahada (=Glaubensbekenntnis) aussprechen, damit ich InShaAllah das Paradies betreten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

mulan2255  11.10.2023, 20:15

16 (Die Biene):106:

Auf diejenigen, die nach Annahme des Glaubens Gott leugnen und den Unglauben gern annehmen - ausgenommen die, die dazu gezwungen werden und den rechten Glauben sicher im Herzen haben - wird Gottes Zorn kommen, und sie werden schwer bestraft werden.

Vor 1700 Jahren, als die Christen noch von den Römern an die Löwen verfüttert wurden, waren solche Gedankengänge wichtig.

Seitdem ist viel Zeit vergangen und so eine Märtyrerfrage ist für Christen nicht lebensentscheidend.

Muslime kopieren den Lebensablauf ihres Propheten und sprechen die Suren vom Koran nach.

Christen denken über die Botschaft ihres Propheten nach und streben danach, gottgefällig zu handeln.

Lebe, das ist Gott lieber, als ein toter Gläubiger.

Also es zwar erlaubt da den Islam zu verleugnen, solange man Islam weiter im Herzen trägt

Aber auch wenn er die nicht tut und den shahada ausspricht dann würde er als Shahid hilten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser