Ist das Schweinefleisch im Islam immer noch verboten?

7 Antworten

Der Islam ist, wie das Christentum im Mittelalter, eine "Angst-Religion".

Die Muslime befürchten deshalb, sie würden, wenn sie Schweinefleisch essen, von Allah bestraft. Es würde die Waage der guten und schlechten Taten auf die negative Seite legen.

Deshalb nein, Muslime dürften eigentlich kein Schweinefleisch essen. Wenn sie es tun, dann heimlich.

Ich bin zwar eine Christin, aber nein, es hat sich nicht geändert....

Dieser Moslem ist integriert und will den Koran nicht 100 Prozent befolgen. Vielleicht.

Wahrscheinlich auch, dass er Dich beruhigen oder beeindrucken wollte. ABER wenn jetzt noch ein anderer Moslem dabei wäre, dann hätte er Schicken auf keinen Fall gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Es gibt einige die dem islamischen Glauben angehören und es mit den Regeln nicht so genau nehmen.

Offiziell ist Schweinefleisch im Islam verboten.

Sure 6 Vers 145:

,,Ich finde in dem, was mir offenbart worden ist bezüglich des Essens nichts, was mir als unrein erklärt wurde, ausgenommen das, was verstorben ist oder vergossenes Blut oder Schweinefleisch, was tatsächlich schmutzig ist, oder was in Frevel für jemand anderes als Allah geschlachtet wurde“.

Er begeht eine Sünde. Und der Quran ist und bleibt unverändert.

Ja, ist uns bleibt verboten.