Kann Satan doch Gedanken lesen?

6 Antworten

Unwahrscheinlich. Wohl ein Dämon. Der Teufel würde niemals sagen, dass er es ist.

Zumindest kann er Menschen manipulieren (Mt.8,29).

Woher ich das weiß:Recherche

Na klar kann der Gedanken lesen.

Aber beschäftige dich lieber mit Gott als mit dem.

Gott wird deine Seele beschützen.

Nein.

Entweder spielt dir jemand einen Streich.
Oder das ist ein Fall für den Psychiater.

Ja, leider hat er noch immer Zugang zu unserem Gehirn. Aber Jesus lebt und hat ihn besiegt, so dass uns solche Gedanken nur zu Jesus treiben, der sagt:

“Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?„

‭‭1. Korinther‬ ‭6‬:‭19‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.6.19.SCH2000

“Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen! Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.„

‭‭Lukas‬ ‭10‬:‭17‬-‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.10.17-20.SCH2000