Sagen bitte. Wie Verwenden Artikel im Wert "Which (that)" richtig in Deutsch?

1 Antwort

Ich weiß nicht, wo und wie du Deutsch lernst. Der Text oder das Lehrbuch, aus dem dieser Satz stammt, ist eindeutig zu schwer für einen Deutschlerner nach nur 7 Monaten Deutschunterricht.

Vielleicht bist du im falschen Kurs. Vielleicht hat dein Deutschlehrer nicht das passende Buch ausgewählt. Auf jeden Fall bist du sowohl mit dem Wortschatz als auch mit der Grammatik überfordert. Du brauchst ein Lehrbuch, in dem Basiswortschatz und Basisgrammatik für den Alltag vermittelt wird.

Bei "die" handelt es sich nicht um einen Artikel, sondern um das Relativpronomen Nominativ Singular Femininum. Es bezieht sich auf "Hitze".

RomanLysenkoUA
Beitragsersteller

Danke für Ihre breitу Antwort. Heute ich studierte diese Konstruktion durch diesen Tag und zum Glück ich hab verstehen.

P.S. Mein Lehrer ist mein Vater - er ist Übersetzter. Es ist ein Fragment aus "Die Waage der Balecks" - die Erzählung des H. Böll. Ich lese es für Grammatik und Wortschatz, aber studieren sicherlich mit den Bücher mit den einfachere Aufgaben. DANKE!!!