Sätze ohne E?

5 Antworten

Hallo Anastasia,

das ist ja phantastisch, und wir sind glücklich, dass du Anfang 2022 wirklich nach Burkina Faso kommst und auch Hans-Martin mitbringst. Im Januar ist das Klima günstig: nachts kühl, zirka 15°C, und tags zwar warm, doch noch nicht zu schlimm, so um 34°C.

Warum wollt ihr ins Gasthaus? Das ist doch Unsinn! Ihr kommt natürlich zu uns. Das Haus ist groß, hat massig Platz und man wohnt dort, obwohl ganz nah am Airport Ouagadougou (nördlich davon), tatsächlich absolut ruhig.

Gruß und Kuss, auf ganz bald!

Lisa und Julius

LottaKirsch  01.07.2021, 12:12

Anastasia wird nicht ins Hotel wollen. Aber vielleicht in den Gasthof. ;-))

spanferkel14  01.07.2021, 12:17
@LottaKirsch

Au Mist, das habe ich übersehen. Ganz lieben Dank für den Hinweis! Ich mache dann einfach ein Gasthaus daraus. Der Gasthof ist zwar eine gute Idee, aber dann heißt's ja " in den Gasthof", also wieder ein "e".

spanferkel14  01.07.2021, 12:38
@LottaKirsch

Hotels finde ich allerdings für Burkina Faso passender. Gasthäuser und -höfe passen für mich eigentlich nur nach D, A und CH sowie ins Elsass, vielleicht noch nach Südtirol und Tschechien.

Ist zwar nicht wahr, aba: Abraham a Santa Clara mag Ananas aus Costa Rica.

;-)

Gruß, earnest

z.B Das Haus ist schön.

Als König hat man massig zu tun

Das Blut ist rot

Als Frau ist man schön;-)

  • Horst fährt Auto. Das Auto ist alt und blau.
  • Hartmut hört Musik.
  • Maria isst Kaviar.
  • Das Tor ist zu.
  • Das Schiff sinkt.

AstridDerPu