Sättigungspillen für Jugendliche/Kinder?

6 Antworten

Mach Dir einen Ernährungsplan zum Beispiel nur all 4 Stunden eine Mahlzeit. Kaufe Dir flüssige Protein/Mahlzeitenersatz Drinks. Am Besten etwas Essen das lange sättigt und vor allem in der Früh etwas Süßes essen.

Es gibt sehr leckere Speisen die kalorienarm und gesund sind. Ich könnte jeden Tag mit Appetit Auberginen und Zucchinis essen.

http://kalorienarmes.net/kalorienarme-gerichte/

Kalorienarme Gerichte kann man beispielsweise mit viel Gemüse und Salaten herstellen. 100 g Kopfsalat oder eine Salatgurke haben nur ca. 11 kcal, Tomaten, Auberginen, Zucchini und grüner Paprika um die 20 kcal. Naturjoghurt ist ebenfalls ein beliebtes Lebensmittel zum abnehmen. Das Joghurt lässt sich mit Kräutern und Gewürzen, oder auch mit Honig und Obst verfeinern. Was Obst angeht, so sind Äpfel, Aprikosen und Beeren die kalorienärmsten Sorten.

Kalorienarme Gerichte lassen sich auch mit Käse und Quark zubereiten, Hüttenkäse beispielsweise hat nur 81 kcal, Frischkäse etwas mehr, er zählt aber trotzdem mit zu den kalorienärmsten Milchprodukten. Was Fleisch betrifft, so sind vor allem mageres Kalbfleisch, Schweine- und Rinderfilet, sowie die Putenbrust für kalorienarme Gerichte empfehlenswert. Fisch hat sogar noch weniger Kalorien, außer Thunfisch, Makrelen, Aale und Heringe.

Solche Pillen sind ungesund. Lass Dich unbedingt von Deinem Kinderarzt beraten. Auch regelmäßiger Sport hilft beim Gewicht halten. Auch eine professionelle Ernährungsberatung kann gut sein. Sprich auch mal mit Deinen Eltern. Sie kaufen wahrscheinlich das Essen ein und sie können Dich auch mental unterstützen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist 14, daher ist es normal, dass du zunimmst. Du bist ja im Wachstum.

Fang nicht mit so einem schmarn an. Es gibt soooo viel geiles essen, das nicht unnötig dick macht, da wird doch sicher auch etwas nicht-"ekelhaftes" für dich dabei sein.

Ohne gesundes Verhältnis zum Essen, werden diese Pillen nichts bringen. Oder willst du sie dein Leben lang nehmen?

Nicht böse gemeint, aber frag dich lieber was dir auf dauer helfen kann :-)

Mit 14 würde ich das nicht empfehlen :/

Bei minderjährigen geht das auf den Kreislauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung