ich esse kaum noch was?

8 Antworten

Ja geh lieber zum Arzt. Appetitlosigkeit hat sehr viele verschiedene Ursachen, sowohl physisch als auch psychisch. Untergewicht ist ebenso ungesund wie Übergewicht. Deswegen solltest du schon ein paar Kilo mehr haben. Zur Not gibt es immer noch die sogenannte "Astronautennahrung" (Apotheke- sehr teuer - sehr viele Kalorien) um einen aufzupäppeln.

Ach was, der Arzt. Das Gewicht ist nicht das Problem, wenn du nicht auf die Waage steigt, interessiert es dich auch nicht.

Wichtig ist, dass du uns nicht umkippst. Wenn dir schwindelig wird, trinke etwas wie Red Bull oder eine Coke, was viele Kalorien hat, dann ist gut. Oder iss zwei Kugeln Eis, das ist nicht viel und schnell verdrückt.

Oder ein Riegel Schoki : ).

Es gibt auch appetitanregende Tees. Alles liebe! :-)

Ja, geh mal zum Arzt! Du wiegst viel zu wenig und wenn du jetzt noch abnimmst, ist das gar nicht gut! Es muss ja einen Grund geben, warum du keinen Appetit mehr hast, und den kann wohl nur ein Arzt herausfinden!

iss doch einfach mehr sachen, die dir wirklich schmecken. wenn du schnell satt bist, dann höre auf deinen körper. wenn du zunehmen willst, kannst du gehaltvollere kost essen und viel mit pflanzenölen ausprobieren. was meinen deine eltern?

Cinnnn
Beitragsersteller

danke für deine Antwort :) die sagen ich bin an der Grenze mit meinem Gewicht rsp. nich zu dünn aber auch nicht gerade super :/

annabelle90  11.12.2011, 13:50
@Cinnnn

wie ist dein bmi? das ist ja bei vielen jugendlichen so, dass die ziemlich dünn sind weil sie gute futterverwerter sind. war bei mir auch so, fands aber eher cool, dass ich so viel essen konnte wie ich wollte, ohne dick zu werden ;)

Ich würde sagen ja. Und ich würde mal auf einen Blutcheck bestehen. Es könnte ja was mit der Schilddrüse sein. Auf der anderen Seite kann es sein das Deine Hormone grad verrückt spielen und Du deshalb keinen großen Hunger hast. Aber auch da kann der Arzt Dich am besten beraten. Was ist du denn normalerweise? Vielleicht ist ja auch nichts im "Haus" was Dich wirklich anlacht.