Zwergschnauzer oder Jack-Russel Terrier?

Jack-Russel Terrier 82%
Zwergschnautzer 18%

11 Stimmen

16 Antworten

ich bin seit Jahren im Hundesport (Agility u. Obedience) aktiv, habe einen DSH Mix. Seit 2 Jahren erzieht meine Tochter einen Jack Russel, ich kann nur sagen, er ist von der Größe für mich zwar kein Hund, aber in der Erziehung wesentlich anspruchsvoller. Nichts für unerfahrene Hundehalter. Erkundige dich vorher genau über die Rassen, überlege wieviel Zeit und Geduld du aufbringen kannst. Welche Erwartungen hast du an das Tier, was möchtest du mit ihm unternehmen...? Klein heißt nicht gleich pflegeleicht!

Wenn das Dein erster Hund ist dann keinen von beiden! Beide Rassen sind sehr eigenständig und brauchen eine sorgfältige Erziehung und Förderung denn sonst tanzen sie Dir auf der Nase rum und werden zu wahren Terrorhunden die Dir auch mal die Wohnung zerfetzen. Damit sind Hundeneulinge meistens überfordert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Jack-Russel Terrier

Jack russel sind viel besser als Zwergschnauzer, erstens hört sich Jack Russel cooler an als Zwergschnauzer und mein Jack russel ist der beste den es gibt :D

Ich weiß nicht, warum ich nicht abstimmen kann, aber ich finde Jack Russels widerlich (die mit Flecken können ja noch süß sein) aber die weißen mit nur 2 Flecken im Gesicht, ekeln mich an. zwergschnauzer sind was besonderes, vor allem mit ihrem süßen Bart!!!! :)) <3

Bitte mach dich vorher schlau welcher Hund für dich geeignet ist. Die beiden Rassen sind sehr Anspruchsvoll , sie brauchen äußerst viel Auslauf und Beschäftigung.