Sachkunde Nachweis 20/40 was muss ich wissen?

4 Antworten

Wenn du nicht komplett ahnungslos bist ist der Test echt leicht. Es gibt im Internet Seiten zum üben, frag mich aber jetzt nicht wie die heißen, das ist 10 Jahre her^^

Die Zeit weiß ich auch nicht mehr so genau, gabs da eine? Jedenfalls war es genug.

Die normalen Sachen die du eh bei dir hast schaden nicht, da gehört der Perso eigentlich zu. Und Geld um den Doc zu bezahlen.

Der Test wird nachher durchgesprochen, wie viele fehler man haben darf weiß ich nicht, mein einziger "Fehler" war das ich zwei Anzworten geschrieben habe wo eine hin sollte, laut TA war es aber mit beiden Optionen sogar korrekter. Er kennt nämlich auch diverse Hunde die ihre Ohren zurücklegen wenn sie grade hemmungslos genießen. Genau wie meine Dicke und ihre Familie (die ich damals schon kennengelernt hatte)

Kallie5
Beitragsersteller

Danke, weisst du grob wie viele frage das sind?

Achwasweissich  14.02.2019, 22:38
@Kallie5

leider nichtmehr, zwischen 3 und 6 Seiten, zum teil aber mit vielen Bildern.

Hallo,

in einem Kommentar erwähnst du, dass du den Hund eines Bekannten übernehmen und deshalb den Sachkundenachweis machen musst.

Einer anderen Frage von dir kann man entnehmen, dass du 16 Jahre alt bist. Da kannst DU einen Hund ohnehin nicht wirklich "übernehmen" und in NRW muss nur der, der den Hund anmeldet, diesen Sachkundenachweis besitzen. Das kannst aber NIEMALS du sein, denn mit 16 geht das gar nicht.

Und auch, um mit diesem Hund spazieren zu gehen etc. brauchst DU diesen Nachweis nicht - der ist NUR für den Halter verpflichtend.

Wo du üben kannst und wie viele Fragen du beantworten muss und dass er nicht schwierig ist, hast du ja schon ausreichend beantwortet bekommen.

Also, eigentlich brauchst du den Sachkundenachweis in deinem Alter überhaupt nicht zu machen - denn er nutzt dir eigentlich nichts und du brauchst ihn nicht.

Kallie5
Beitragsersteller

Ich übernehme den Hund nicht direkt sondern soll nur mit ihm die großen runden gehen weil das ein Hund ist der Probleme mit fremden Menschen und mit manchen Rüden hat und auch schon gebissen hat wäre es vielleicht vorteilhaft wenn ich den Schein habe falls etwas passieren sollte...

dsupper  17.02.2019, 16:48
@Kallie5

NEIN - das macht überhaupt keinen Unterschied, ob du diesen Schein hast oder nicht, denn er ist weder ein Freifahrschein noch hat er ansonsten irgendwelche positiven Auswirkungen.

In NRW muss KEIN Spaziergänger einen solchen Sachkundenachweis haben (außer natürlich für Listenhunde, mit denen darfst du aber ohnehin gar nicht gehen).

Wenn der Hund derart unerzogen ist und du ihn nicht bändigen und ordnungsgemäß führen kannst, dann darfst du mit diesem Hund gar nicht gehen - völlig egal, ob du diesen Schein hast oder nicht .... auch für die Versicherung spielt es überhaupt keine Rolle ...

Na Du kümmerst dich ja früh/rechtzeitig .... 😁😜

Kallie5
Beitragsersteller

Das ist jetzt alles sehr kurzfristig, eigentlich brauche ich ihn nicht aber einer bekannten geht es sehr schlecht und ich soll den Hund nehmen ..... Das wurde alles heute entschieden. Ich kenne mich aber An sich gut mit Hunden aus mache auch Hunde Training.