Sachen zugeschickt ohne bestellt zu haben mit Rechnung

14 Antworten

Kannst per Einschreiben zurücksenden mit nem förmlich aufgesetzten Brief es sei nie zu einem Kaufvertrag gekommen und falls gewesen alle Kündigungsfristen eingehalten wurden....ansonsten siehst du dich gezwungen mal bei der Verbraucherschutzzentrale anzurufen ;-)

Nach § 241a BGB Zusendung unbestellter Ware -> da du sie nicht bestellt hast (es liegt also kein KV vor) darfst du die sogar unbezahlt behalten! Allerdings würd ich in deinem Fall nochmal die AGB durchlesen, weil es sein kann, dass du mit der Test-Bestellung der ersten paar Boxershorts einem "Abo" zugestimmt hast, nachdem die dir jetzt immer wieder was zuschicken. Dann würde ich einen Anwalt einschalten der sich auf Verbraucherrecht spezialisiert hat, der soll denen ein nettes Schreiben schicken und dann sollte Ruhe sein ;)

Oh eine Abofalle....

Geld musst jetzt wohl investieren. Wenn kein Rückschein bei den Boxern bei ist, dann zur Post und zurück damit auf deine Kosten. Ebenso die Kündigung. Am Besten per Einschreiben.

Beim nächsten Mal kaufst deine Boxer direkt im H&M und lässt die Finger davon

Hallo, hier ein Tipps an alle, die Ärger mit der Firma Provea - Miriale haben.

  1. Es ist nur Ware zu zahlen, die tatsächich bestellt wurde. D. h. den Nachweis der Bestellung ist von der Firma Provea zu erbringen.
  2. Die Firma Provea muss beweisen, dass die Ware beim Kunden angekommen ist, es müsste also - wie bei anderen Lieferungen von Versandhäusern - von Ihnen bei Annahme der Ware eine Unterschrift geleistet worden sein.

Sollte die Ware nicht bestellt worden sein und auch die Warenannahme nicht schriftlich bestätigt worden sein, hat Provea absolut keine Möglichkeit, Geld einzufordern.

Sobald Sie die erhaltene Ware zurückschicken, versucht die Firma Provea den Spieß umzudrehen; die Firma Provea hat jetzt einen Beweis, dass die Waren bei Ihnen angekommen ist und behauptet dann einfach, die Rücksendung nicht erhalten zu haben. Primitiv, aber wirkungsvoll.

Also, ganz einfach, einfacht auf alle Post nicht reagieren - nur damit hat die Firma Provea absolut keine Möglichkeit, Geld einzufordern.

Ich finde es ziemlich frech, sich einerseits kostenlose Probeware zuschicken zu lassen, und andererseits die Firma sogar in der Öffentlichkeit zu diskreditieren, wenn diese genau ihren Vertrag erfüllt. Ich habe dort schon mal bestellt und auch schon mal gekündigt - alles war vollkommen korrekt und seriös. Blöd sind nur die hohen Kosten für die 0900er Telefonnummer.

whiteTree  11.01.2013, 19:38

Ich finde es ziemlich frech, Firmen, die Leute mit unverlangten Warensendungen zumüllen (nie oder nur einmal was bestellt, aber immer mehr mitsamt Rechnung bekommen), so zu verteidigen!