Sachen weiterverkaufen für mehr Geld?

6 Antworten

Das ist nicht strafbar.

Tust Du das jedoch öfter, dann nennt man das gewerbliches Handeln, sowas erfordert eine Gewerbeanmeldung und eine Versteuerung der Gewinne.

NoName08154711  05.08.2020, 16:53

Ach ja:
Laut Deinen Fragen bist Du mal 17, dann 14, dann wieder 16 Jahre alt, was soll das?

Eigentlich kein Problem, aber wie sicher bist du, dass das jemand kauft? Wenn große Handelsketten jetzt schon mit 50% Rabatt und mehr werben, wie willst du da mithalten.

strafbar nicht, es kommt aber langfristig auf den Gewinn an, den du machst.

Nein, das ist nicht strafbar.

Nein das ist nicht stafbar, denn das macht jeder Kaufmann auch. Nur so funktioniert Handel.

Das Einzigste was Du tun musst ist ein Gewerbe anmelden und Steuern Zahlen wenn sowas öfters machst.