Schnell viel Geld verdienen mit 15 Jahren?

10 Antworten

Verkauf auf Ebay was du nicht mehr brauchst

Wenn du in manchen Fächern gut bist: Gib den Jüngeren Nachhilfe. Man verdient ganz gut

Versuche es mit Babysittern, falls es eine Familie in deiner Umgebung gibt

Arbeite für ältere Menschen, zB.: Rasen mähen, einkaufen, etc.

Arbeite als Aushilfe in Läden, falls diese schon 15-Jährige annehmen.

Babysitter, Hundesitter, Nachhilfe- Unterricht...wieso geht Zeitung austragen nicht?

Ach ja: Und zum B-day und Weihnachten Geldgeschenke verlangen von allen. Oma und Opa vorhanden? Die helfen doch auch ab und zu mal aus, .)

Demelebaejer  07.05.2018, 19:31

Mit 15 "schnell viel Geld" Verdienen geht mit Nachhilfe-Unterricht nicht. Bitte keinen Unsinn empfehlen!

Unentwegte  08.05.2018, 07:08
@Demelebaejer

Natürlich geht das! Ich hab in dem Alter dem Nachbarskind ´s Flötespielen beigerbracht, z.B.!

Dein ach so kluger Kommentar ist überflüssig wie´n Kropf!

Je nach Betrieb kannst du auch schon mit 15 im Supermarkt, in Klamottenläden o.Ä. als Aushilfe arbeiten. Regale einräumen, Lager sortieren, T-Shirts falten, sowas halt. Dort kriegst du in der Regel aber das Geld nicht bar auf die Hand, sondern erst am Ende des Monats überwiesen. Wenn du also quasi "direkt" Geld brauchst, ist das nicht der effektivste Weg.

Du kannst aber auch einfach mal in der Nachbarschaft fragen, ob es z.B. ein älteres Ehepaar gibt, was nicht mehr selbst Rasen mähen kann oder ob jemand einen Baby- oder Hundesitter bzw. jemanden zum Gassi gehen braucht.

Zum Thema verkaufen: wenn du viele Markenklamotten/-schuhe hast, kannst du die gut über Kleiderkreisel verkaufen, Elektronik, Möbel, Fahrräder etc. gehen gut über Ebay Kleinanzeigen oder Shpock. Generell kannst du mehr verdienen, wenn du online verkaufst, als z.B. auf einem Trödelmarkt, wo die meisten Leute eher nicht so bereit sind, noch "viel" Geld für etwas Gebrauchtes zu geben.

[...] meine Eltern geben mir nichts [...]

Wenn es auch kein Taschengeld gibt, was manche Eltern so handhaben, kann ich dir nur einen Rat geben: versuche so schnell wie möglich finanziell von deinen Eltern unabhängig zu werden.

Selbstverdientes Geld wirkt sich unheimlich auf dessen emotionalen Wert aus - und auf dein Selbstbewusstsein.

Ab 15 sind Nebenjobs erlaubt. Das heißt, du könntest in den Ferien in einem Supermarkt aushelfen. Dazu ist eine Bewerbung deinerseits erforderlich. Vorher kann eine unverbindliche telefonische Anfrage sinnvoll sein.

Stellen kannst du natürlich auch gezielt online suchen, wie zum Beispiel auf diesem Portal: http://www.aushilfsjobs.info/

All in all würde ich sagen, geh die Sache entspannt an und schau auch auf die Erfahrung, die du dabei machen wirst. Immer allein Geld jagen macht irgendwann unzufrieden, denke ich.

Bei Oma und Opa geht es am schnellsten!