Sachen meiner verstorben mutter?

2 Antworten

Wenn du dort mit gewohnt hast und es deine Sachen sind, müssen sie dir diese geben. Die Sachen deiner Mutter hast du doch sicherlich schon damals geerbt, sind also deine.

Todel725
Beitragsersteller

Jetzt hab ich wertvolle sachen auf ebay gefunden zj verkaufen hab da rauf eine nachticht geschrieben das es sachen meiner mutter sind u d die nicht zu verkaufen sind darauf eine andwort bekommen ich soll mich nicht interesiern was die verkaufen .polizei sagt wir sollen uns unternander absprehen oder zum anwalt und gerichtilich ....klla aber das dauert in der zeit kann alles weg sein

Anika2222  04.10.2024, 09:41
@Todel725

Vielleicht bekommst du bei einem Anwalt sofort eine Auskunft was du tun kannst. Speicher Kopien ab von den eBay Seiten. Eventuell bei Ebay melden das es deine Sachen sind und gegen deinen Willen verkauft wird.

Hättest du diese persönlichen Sachen nicht aus dem Haus holen können solange der Mann deiner Mutter noch gelebt hat? Das Problem wird jetzt sein zu beweisen das es nicht zum gemeinsamen Haushalt gehört hat.

Vielleicht kann auch die Verbraucherzentrale zu Erbrecht beraten?

Anika2222  04.10.2024, 09:46
@Anika2222

Bei Facebook gibt es Gruppen zum Thema Recht, Rechtsberatung eventuell kennt sich da auch jemand mit Erbrecht aus.

Erdianer  04.10.2024, 17:28
@Todel725

Du könntest auf die Schnelle bei Gericht eine "einstweilige Verfügung" beantragen, die den Angehörigen untersagt, die Dinge zu veräußern. Den Antrag kannst Du bei der Rechtsantragsstelle des Amtsgerichts stellen.

Nehme dir Rechtsbeistand, auch was das Erbe betrifft / Gesetzlicher Mindestanteil und nicht nur Gegenstaende