Sachbeschädigung Minderjährige?

ABCD1910  01.03.2022, 08:38

Welches Alter genau?

Juern767
Beitragsersteller

5 Antworten

Wenn man eine Anzeige bekommt? Die Folge ist, dass ermittelt wird, und bei hinreichendem Tatverdacht erfolgt die Anklage, die in einem Urteil endet.

das gibt jede Menge Sozialstunden

erst wenn die Person eigenes Geld verdient, wird der Schaden beglichen werden müssen

Straf; u. Zivilrecht kommt zum Tragen

Es kommt drauf an ob man mit einem Fahrrad am Bus lang geschrammt ist oder ob man mutwillig die Glasscheibe vom Bushäuschen kaputt gehauen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elter oder Haftpflicht, oder eben Taschengeld... irgend etwas muss dran glauben...

wiki01  01.03.2022, 11:12

Elter? Was ist das?

Wenn du Eltern meinst, die haben damit genau nichts zu tun.

Am Ende wird er so oder so den Schaden begleichen müssen.