Ist die Simson s51 ein reimport?

1 Antwort

Wirklich kaum lesbar. Ich würde direkt vorbeischauen und das, was lesbar ist, mit den Papieren UND der eingestanzten Rahmen-Nr vergleichen. Hat der Rahmen keine Nr, kannst Du gleich wieder gehen. Ohne Rahmen-Nr keine Zulassung. Was auf der Plakette steht, ist nämlich erstmal zweitrangig. Und ohne Papiere würde ich inzwischen auch keine Maschine mehr kaufen. Die Lauferei und Warterei mit TÜV (weils dann schneller geht) und dem Landkreis oder Stadtverwaltung wäre mir zuviel.
Anhand der lustigen Adernfarben und der einzelnen sichtbaren Adern ist auch leicht erkennbar, dass es sich im eine Bastelbude handelt.
Was soll sie denn kosten?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

TomAmFragen
Beitragsersteller

1400€ und er hat keine Papiere dafür .

ich finde auch bisschen komisch das auf dem Seiten Deckel s51n draufsteht und er aber Blinker hat

ich füg nochmal oben ein Bild ein

Amtsschreck  28.04.2022, 08:13
@TomAmFragen

Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir gerne mal den Link über die Komplimente-Funktion schicken. Keine Angst, ich kauf sie Dir nicht weg. Ich hab schon zwei, das reicht 😅 Aber Anhand des Aussehens und des Textes kann ich Dir vielleicht mehr sagen, ob es sich lohnt.

Amtsschreck  28.04.2022, 08:46
@TomAmFragen

Ok. Also Das Fahrzeug hat noch Substanz. Da kann man was draus machen. Vielleicht ist das mit dem Aufkleber nur ein Versehen.
Aber ich würde das Teil nicht kaufen wenn es ohne Papiere angeboten wird. Das ist ein sicheres Indiz dafür, dass der Verkäufer etwas verschleiern will.
Hab gleich einen Termin. Nachher schicke ich Dir mal einen Link, wo Serien-Nrn der S50/S51 vermerkt sind. Wenn die Nr da nicht auftaucht, ist es seeehr wahrscheinlich nie in der DDR angemeldet gewesen. Aber genau das ist das notwendige Kriterium, um sie mit ner 60er Zulassung angemeldet zu bekommen. Bis später ✌️