S51 Kaufen- Fake Papiere, unseriöser Reimport?

1 Antwort

Moin,

Du könntest vorher eine Abfrage der Fahrzeugidentifikations-Nr (FIN) beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) starten. Dauert nur leider ziemlich lange, wenn die immer noch so unterbesetzt sind. Alternativ bei der Polizei nachfragen, ob diese FIN als gestohlen gemeldet oder anderweitig auffällig ist.

Wenn Du Dich unter simsonforum.de anmeldest, kannst Du beim User "hallo-steege" zB in diesem Threat https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/102842-reimport/&postID=1597806#post1597806 nachfragen, ob Deine FIN auffällig ist. Er hat glaube ich Zugang zur Datenbank, die die Zulassungsstelle verwendet, um FINs zu prüfen oder eine eigene Datenbank erstellt. Anhand der FIN ist auch eindeutig ersichtlich, ob die zugehörige Marge damals für den Export gefertigt wurde oder nicht.

Unter folgendem Link findest Du Infos, wie man ein Re-Import erkennt:https://www.simson-moped-forum.de/warnung-vor-reimporten-auf-deutschen-maerkten-und-gefaelschten-abe-t29531.html

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4