Wie bekomme ich das Typenschild von Simson Rahmen ab?
Hallo restauriere gerade meine Simson S51, bin aber an dem Punkt angekommen wo ich mich frage, wie ich das Typenschild ohne Schäden abbekomme. Weiß jemand weiter?
LG Scales
2 Antworten
Moin,
es handelt sich um solche Kerbnägel:
Normalerweise sind die nur eingeschlagen und lassen sich entweder herausziehen, falls Du mit einem dünnen aber stabilen Gegenstand dahinter kommst oder aber mit einem kleinen Bohrer herausbohren. Dabei aber aufpassen, dass Du das Loch nicht vergrößerst. Mit diesen original Kerbnägeln ist das Wiederanbauen des Typenschildes auch kein Problem, Sie werden einfach eingehämmert.
und wie ist das befestigt? das kann genietet sein, das kann man ausbohren
Wichtig, bei neuen Nieten stellt das Kba keine Papiere mehr aus
Glaube schon das das Kba noch Papiere ausstellt. Nur wenn man ein neues Typenschild dran macht dann nicht mehr oder?
Tun sie halt nicht.
Siehe mehrere Erfahrungen in Forum, eigene Erfahrung und auch indirekt auf deren Website.
Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Wird wohl auch nicht an den Kerbnägeln gelegen haben. Deren Originalität lässt sich anhand von Fotos nicht belegen oder widerlegen.
Ja hatte ich auch überlegt, wenn es dann neu genietet wird könnte es nicht mehr halten hatte ich gedacht. Danke für die Antwort. Probiere es aus.
LG Scales