S400 s500 s580 wo ist der unterschied?

4 Antworten

S400 S500 S580 wo ist der Unterschied?

Beim aktuellen Modell (W223) ist der Unterschied, dass 400 und 500 einen Reihensechszylindermotor mit 3 Liter Hubraum nutzen, während der 580er noch einen V8 mit 4 Litern Hubraum nutzt. Und natürlich ist das Modell je stärker, je höher die Zahl ist.

Allerdings sollte man beachten, dass dies nur für echte Autos, und nicht für Modellautos gilt. Ich glaube Dir nämlich nicht, dass Du mit 18 Jahren eine Frau und eine Familie hast, und auch nicht, dass Du 170.000 Euro gespart hast. Weshalb solltest Du dann ein Praktikum machen?

Kurzum: Dampfplauderer.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo1019kkkl
Beitragsersteller

also ist der 580 der beste ? Ich hab 2 Häuser und eine Wohnung geerbt von mein Opa

wo der unterschied ist zwischen den Modellen und welches Modell am besten ist von den drein

Der Unterschied ist die Motorisierung. S400 (330 PS), S500 (435 PS) und S580 (510 PS).

Besser ist da nichts wirklich. Je mehr Leistung, desto mehr Unterhaltskosten.

Du bist aber schnell 18 geworden. Letzten monat warst du noch 16?

Wenn der Preis egal ist, dann ist doch die Wahl schon gefallen. Wozu die Frage und warum kein s63?

Hallo1019kkkl
Beitragsersteller

Ich bin der Bruder lan ich hab 170k Cash fürs auto

errost  11.09.2024, 14:13
@Hallo1019kkkl

Und dann willst du all das (imaginäre) geld für ein auto rauspulvern?
Stark.

Gute Paulanergarten Geschichte.

Hallo1019kkkl
Beitragsersteller
@errost

ich hab 2 Häuser und eine Wohnung geerbt von mein Opa er ist vor kurzem gestorben leider. Der hatte auch gut Geld auf dem Konto hat für die Familie gesorgt

errost  11.09.2024, 14:58
@Hallo1019kkkl

Joa, selbst wenn das stimmt, willst du dann das ganze geld in eine Konsumausgabe stecken?
So kann man das Erbe auch verschandeln und loswerden.

errost  11.09.2024, 14:58
@Hallo1019kkkl

Nein, ist es nicht. Auto ist in 99,999% der Fälle totes geld und macht nur minus. Du verlierst effektiv ein Haufen geld. Grade bei Luxusfahrzeugen, die haben einen Immensen wertverlust.

Hallo1019kkkl
Beitragsersteller
@errost

Was Soll ich den sonst kaufen? Opel Corsa ? Meine Frau will ein schönes Auto und für mein Ego ich auch. Ich will ja nicht mit meinen neugeboren Kind bald in einen Opal fahren sondern in einen gescheiten Familiengerechtes Auto

errost  11.09.2024, 15:06
@Hallo1019kkkl

Es gibt nur Opel Corsa und S klasse
TIL.

Mir ist schon klar, dass das eine Trollfrage ist, aber es gibt noch hunderte weitere Fahrzeuge und marken, die das ziel xfach günstiger und besser erfüllen als eine S klasse. Mit 16 wirst du dir auch noch keine S klasse kaufen.

Zumal als erstwagen. Da wirst du 5-6 tausend im Jahr für die Versicherung blechen. Du verbrennst einfach das Geld von dem Erbe für nichts und wieder nichts. Kein mensch interessiert sich für dein auto. Wenn du dir selbst mit dem geld von anderen ein schickes auto kaufen willst, dann mach das, aber niemand juckt dein auto. Damit hast du einfach in kürzesterzeit dein erbe halbiert.

Die S klasse ist auch alles, aber nicht familiengerecht.

LG

Ein Autobube.

Hallo1019kkkl
Beitragsersteller
@errost

Auto wird auf meine groß Mutter angemeldet sie ist seit 50 Jahren unfallfrei Vollkasko kostest 78€ im Monat das einzige was bisschen kostest ist das Service

Hallo1019kkkl
Beitragsersteller
@errost

Mein Bekannter hat ein gt63s und s500 der s500 ist gegen den meisten Autos angeblich wie er meinte nix

errost  11.09.2024, 15:18
@Hallo1019kkkl

Joa, dann darfst du aber nicht fahren. Jungfahrer unter 25 müssen saftigen aufpreis zahlen, wenn sie inkludiert wird. Und da du mit so ner Kiste und deiner einstellung das ding direkt vor die wand wirfst, ist da weder mit 50 Jahren unfallfrei, noch mit 78€ etwas.

errost  11.09.2024, 15:21
@Hallo1019kkkl

ja, das ändert kaum bis nichts.

Dumm und dämlich zahlst du dich dennoch. Versicherung, wartung, wertverlust. Du kennst halt nichtmal die unterschiede von den autos. Was auch nicht schlimm ist, man kann nicht alles wissen. Aber wenn du nichtmal die unterschiede klar kennst, kannst du mir nicht erzählen was wieviel kostet und wie machbar das doch ist.

Du hast halt absolut keinen Maßstab.

errost  11.09.2024, 15:22
@Hallo1019kkkl

ich finde es beachtlich, wie du mit 16 schon den Führeschein hast, seitdem du 17 bist.

Bist du benjamin button?

Hallo1019kkkl
Beitragsersteller
@errost

Ich hol den Wagen ja nicht neu sondern ich hol den 1 erste Hand bis bis 15.000 Kilometer . Es wird auf meine groß mutter angemeldet 50 Jahre unfallfrei sie hat einen Bekannten bei hok versicherung ich werde als zweit Fahrer eingetragen obwohl das mein Auto ist

errost  11.09.2024, 15:25
@Hallo1019kkkl

Ja, also kommt ja noch der große wertverlust. Dann hat er ja erst 30% wert verloren.

Ja, wenn du als zweitfahrer eintragen wirst, kostet das dennoch irre viel aufpreis weil du jungfahrer bist.

Zum glück wird das alles nie passieren und du wirst das auto vermutlich niemals besitzen. Vom dem her sind und bleiben die straßen sicher.

Hallo1019kkkl
Beitragsersteller
@errost

wss Willst du mir hier sagen ich kann dir mal mein Kontostand von dem Geld was ich geerbt hab schicken 6 stellig

errost  11.09.2024, 15:28
@Hallo1019kkkl

ok cool.

Ist und bleibt, ob erbe oder nicht, eine sinnlose verschwendung. Das auto wird ruck zuck wieder weg sein bei den Unterhaltskosten.
Kannst es dir ja dann, wenn du in 2 Jahren 18 bist kaufen und sehen wie das erbe zugrunde geht.

Hallo1019kkkl
Beitragsersteller
@errost

Ein Haus bleib ich oder vermiete es das andere Haus und die Wohnung wird verkauft das sind fast 500.000 tausend Euro . Das Geld auf mein Konto das sind fast eine Million was mein Opa erarbeitet hat. Da wird mir nix weh Turn

errost  11.09.2024, 15:53
@Hallo1019kkkl

Ja wir wissen beide, dass das nicht stimmt

Und nun Log dich bitte aus, Pass gut in der Schule auf, such dir nen guten Job. Dann kannst du dir sicherlich irgendwann diesen Traum erfüllen.

Der S580 ist der beste. Punkt aus Ende.