Welches Handy soll ich kaufen?

4 Antworten

Galaxy Folds haben für mich zu wenig Leistung für ihren Preis. Ich habe mir ein S23+ geholt, nachdem ich die Kamera im Laden mit der vom S23 verglichen habe.

Du musst dir klar sein, was dein Handy können soll. Telefonieren können die alle. Aber die Kamera-Software ist bei Samsung fortgeschrittener als bei Apple z.B..

Die Ultra-Serie würde ich nur nehmen, wenn du das Handy entspannt mit einer Hand bedienen kannst. Sonst sind die echt zu riesig.

Xiaomi baut zwar technisch sehr coole Sachen, aber wie man bei Huawei (war das glaube ich) gesehen hat, können politische Spannungen dazu führen, dass Handys keine Software mehr haben. Da würde ich grade bei China (wo Xiaomi herkommt) aufpassen und auf etwas alt bewährtes setzen.

Geh einfach mal für eine Stunde in den nähesten Technik-Laden bei dir und nimm jedes Handy, das in Frage kommt, in die Hand, mach Fotos vom gleichen Objekt und vergleiche die Funktionen die dir wichtig sind.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich rate dir zum Xiaomi 13t. Da bekommt man ein sehr gutes und rundes Gesamtpacket und das Handy ist sehr gut. Der Preis ist ebenfalls angemessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich hab das Xiaomi Redmi Note 11 und bin mit Preis/Leistung sehr zufrieden, also würe ich dir zum Xiaomi raten.

ich empfehle Dir ein gebrauchtes iPhone11, die halten lange sind einfach zu bedienen und du bekommst die auf verschiedenen Seiten schon für unter 300 euro. ich würde dir von einem androit würde ich dir abraten die Hüllen sich sehr schnell voll. gegebenenfalls wenn du mehr Geld zu verfügung hast kannst du dir ja auch das iPhone 12 holen

SturdyTec  12.03.2024, 19:57

ein Iphone 11 in 2024 ist ziemlich mau. Das Gerät ist schon sehr alt und bekommt auch bald keine Softwareupdates mehr. wenn man sich kein besseres Iphone leisten kann, sollte man sich eventuell auch keins kaufen. Es gibt Android Handys die erheblich besser und neuer sind als das Iphone 11.

Das Iphone 12 wäre in 2024 noch ganz ok.

Samuel488  12.03.2024, 19:58
@SturdyTec

ich finde mein iPhone 11 noch völlig okay aber das ist natürlich Ansichtssache und was man halt braucht