S22 oder Iphone 13?

8 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ob es erschreckend ist oder ob die Sicht dies entsprechend ein wenig getrübt ist das entsprechend immer nur vergleiche zwischen Samsung und Apple aufgestellt werden.

Denn beide bieten für mich nicht das vollumfassende Gesamtpaket welches man von dem Preis für ein Gerät erwarten würde, da gibt es für mich interessantere Hersteller und Modelle in dem Preissegment.

Tendenziell würde ich persönlich eher zum Xiaomi 12 oder Google Pixel 6 Pro greifen.

Taylor23  15.04.2022, 07:39

Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben. Es ist mir auch ein Rätsel.

Das kleine S22 ist wirklich eher schlecht bei der Akkulaufzeit. Wenn, dann würde ich das S22+ kaufen.

Ansonsten musst du selbst wissen wie gut du mit iOS klarkommen würdest und ob dir Features von Android/OneUI fehlen.

Geh einfach mal in ein Elektro shop deines Vertrauens und spiel n bisschen an den ausstellhandys rum und nimm dann das was dir am meisten zusagt.

Beide Handys haben vor und Nachteile, ich bin derzeit mit meinem I Phone sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das iPhone nehmen.
Habe jetzt eine Zeit lang ein Android Gerät und finde es im Vergleich zu einem iPhone schrecklich. Kaum Updates, schlechtes Betriebssystem (iOS ist komfortabler), Qualität der iPhones ist besser usw.

anTTraXX  15.04.2022, 07:20

Ich hatte jetzt sowohl beides und ich kann genau das Gegenteil sagen.

Ich finde Apple schrecklich.

Samsung by zhe way rollt regelmäßiger Updates aus als du das hier zu suggerieren versuchst. Auch sind Updates nicht immer ein Qualitätsmaßstab

TapRoot2021  15.04.2022, 08:25
@anTTraXX

Ich berichte lediglich von meinen Erfahrungen, wenn deine anders sind, dann freut es mich für dich.

Taylor23  15.04.2022, 07:34

Also da kann ich auch nicht mitgehen.. Android ist halt umfangreicher als iOS und die Qualität ist ganz sicher auch nicht schlechter.

TapRoot2021  15.04.2022, 08:34
@Taylor23

Du hast deinen und ich hab meinen Eindruck. Es geht nicht darum, dass Android umfangreicher wäre (das ist schon lange finde ich kein Unterschied mehr). Es sind oft die kleinen Dinge wie der Umgang mit Benachrichtigungen, die bei iOS besser gelöst sind. Oder Anrufe: ich übersehe bei Android dauernd Anrufe in Abwesenheit, weil keine Meldung auf dem App Symbol angezeigt wird.
Keine Ahnung ob das bei anderen Geräteherstellern anders läuft aber selbst wenn, dann sind die Guten meist genau so teuer wie ein iPhone und daher werde ich wieder zurück zu Apple gegen.

Taylor23  15.04.2022, 08:52
@TapRoot2021

Von denn Problemen kann ich nichts bestätigen,bekomme immer über alles Bescheid.. App Symbol und oben in der Statusleiste.. schade das es bei dir so war.

Auf jeden Fall das iPhone 13. Dieses iPhone hat momentan das beste Zwei‑Kamera-System in einem iPhone. Außerdem ist es robust von Anfang an und von Rand zu Rand. Es ein ultraschneller Chip, der dich alles schneller machen lässt. Ein großer Sprung bei der Batterielaufzeit. Für dich und Tag für Tag. Das iPhone 13 ist deine neue Superpower. Der Ceramic Shield hält mehr aus als jedes Smartphone Glas. Das iPhone 13 hat ein robustes Design mit flachen Kanten.

Woher ich das weiß:Hobby