S Pen mit Galaxy A 50?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der S-Pen funktioniert auf kompatiblen Geräten wie der Note Reihe oder auch auf dem Tab S3/S4/S6.

Das ganze hat einen technischen Hintergrund. Der Stift und das Gerät kommunizieren über ein elektromagnetisches Feld. Das muss natürlich der Stift und das Gerät unterstützen.

Ich vermute, dass diese Technik nicht ganz günstig ist, sodass es für bestimmte Geräte, wie der Note Reihe, vorbehalten ist.

Für dein A50 wäre der S-Pen ein Stück Kunststoff, welches über das Displayglas bewegt wird. Kunstoff wird auch nicht als Eingabe von Touchscreen registriert, sodass gar nichts passiert.

LukSN11
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön.

Der funktioniert natürlich nicht.

Wäre ja sinnfrei ein Gerät für mehr als 800 € auf den Markt zu bringen, wenn denn das was das Gerät auszeichnet, auch auf billigen 250 € Handys funktioniert.