S Pen verbindet sich nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der S-Pen gehört zum Lieferumfang des Galaxy Tab S7. Hast du das Tablet neu oder gebraucht gekauft?

Die normale Funktion des S-Pen als Stift benötigt keine Kopplung. Einfach den Stift benutzen und er funktioniert.

Nur die Bluetooth Funktion des Stifts benötigt eine Kopplung und muss dafür geladen werden.

Hast du ein S-Pen für das Galaxy Tab S7 gekauft? Jeder S-Pen kann mit jedem S-Pen kompatiblen Gerät (Tablet oder Smartphone) benutzt werden. Die Technologie vom Stift identisch. Es hat allerdings nicht jeder Stift die Bluetooth Unterstütztung.

Wenn du den S-Pen für das Tab S7 hast, kannst du den Stift auf der Rückseite des Tablets aufladen. Auf der Rückseite gibt es den Streifen, der neben der Kamera beginnt. Dort muss der Stift mit der flachen Seite aufliegen. Versuche beide Orientiereung (Richtung der Spitze). Dort wird der Stift aufgeladen und sollte auch automatisch gekoppelt werden.

Falls du die Bluetooth Funktion des S-Pen nicht benötist, kannst du dein aktuellen S-Pen behalten und als normalen Stift benutzen. Es wird ohne Probleme funktionieren. Die "Handballenerkennung" funktioniert auch ohne Bluetooth. Wenn der Stift in der Reichweite vom Display ist, wird die kapazitive Eingabe per z.B. Finger deaktiviert.

Lauraa499
Fragesteller

Ich habe das Tablet gebraucht gekauft, der Stift hätte aber trotzdem dabei gewesen sein müssen. Als ich mir ihn nachgekauft habe, habe ich darauf geachtet, dass es der S pen vom Tab S7 ist. Danke für die Hilfe, ich probiere es aus! :)