Ryzen im Idle auf ca. 4,1ghz und ständiges auf und ab der Temperaturen, ist das normal?

1 Antwort

In deinen BIOS Einstellungen kannst du zu 100% einstellen wie und wann sich deine Lüfter drehen soll. Ich gehe mal davon aus, dass dein Prozessorlüfter bei 39°C sich wieder beruhigt wobei dann die Temperaturen steigen und bei 52°C dein Lüfter wieder aggressiver wird. Versuch einfach eine statische Zahl bei Temperaturen von 30 - 60°C (mit 10°C offset) einzustellen. Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du uns ein Bild von deinen Tasks im Hintergrund schicken könntest.

St3aaa  27.12.2019, 01:31

Btw 4,1 ist ein bisschen hoch für den Boxed Kühler. Habe selber den 2700x mit nh AIO und bekomme den auf 4,3 bis 60°C full last ohne Offset.