Ryzen 5 2600x 45-50 Grad im Leerlauf (IDLE)?

6 Antworten

Nunja, hatte die selben Temperaturen mit meinem 1500X mit dem Stock cooler. Sind halt relativ hohe temperaturen , aber Ryzen wird an sich schon als Hitzkopf bezeichnet. Solange die Temperatur bei längeren Gaming/Editing Sessions nicht allzuhoch geht ist das ganze kein Problem. [[Ryzen 5's gehen bis 95 laut amd.. Da will man aber nicht hin, alsosolange du aber bei bis max 75 bleiben kannst mit einer custom Fan curve wird es keine Probleme bereiten]]

Habe mittlerweile den Arctic 33 Esports edition mit nur einen Kühler und bin bei 33 im Idle wegen einer custom fancurve auf sämtlichen Lüftern [[Gehäuse etc.]], also wenn du ahnung davon hast spiel damit ein wenig rum.

An sich stellen 45-50 Grad aber kein Problem für den Prozessor dar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SprayBang
Beitragsersteller

mhh ok dachte nur mit einer Wassergekühlt wärs was kühler xD

goran93  06.07.2019, 00:51
@SprayBang

Naja hängt eben von der Wakü ab. Gibt ja echt viele verschiedene und ja einige sind Kühler als Luftkühlungen , jedoch haben Wakü's eher den fokus 'ordentlich' auszusehen und keinen riesigen schwarzen block mitten im PC zu haben. In vielen Tests sieht man dass sich die beiden Kühler arten nicht viel voneinander nehmen

Hab auch den 2600x und schon vor dem kauf hatte ich gelesen, dass er rel. warm läuft denn er ist ja nur ein höher bzw. übertakteter 2600 von daher finde ich die temp eigentlich recht gut bei dir.

Ist jetzt nicht viel und sollte dann bei Volllast 70 °C erreichen, wenn etwas höher auch nicht schlimm aber nicht dauerhaft bei 85 °C oder höher.

SprayBang
Beitragsersteller

Klar ists nicht viel aber mit einer Wasserkühlung sollte es doch schon was kühler sein oder mmhhh

Für eine H2O ist das im Idel zu hoch.

Solltest mal den Sitz und die WLP kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mein 2600 läuft im Idle mit 39°C, und das mit dem beigepackten Kühler. Deine Temperaturen sind schon hoch.