Ryzen 7 1800x mit Ryzen 3 3200g Lüfter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst hatte den 1800x nie und kann nur vom 2700x sprechen allerdings sollten die von der wärmeabgabe relativ ähnlich sein

Mit CPU hat eine Abnahme von 95 Watt TDP okay der 2700 hat 105

Deine CPU hatte 45 bis 65 je nachdem ob du die Internet grafikeinheit verwendet hast oder nicht ich gehe mal nicht davon aus denn der 1800x hat keine grafikeinheit hast du also keine grafikkarte ist das sowieso nicht möglich ohne eine externe grafikkarte

Ich würde dir nicht empfehlen den beigelegten Kühler vom 3200g zu verwenden mein 2700x damals wurde mit dem mitgelieferten Kühler auch einfach zu warm und zu laut

Ich empfehle dir einen besseren Kühler etwas wie z.b be quiet dark Rock 4

McMagix
Beitragsersteller

Ich danke dir 🙂 Den Be Quiet Dark Rock 4 merke ich mir 😊

DomeLPs  27.01.2023, 19:00
@McMagix

Immer gerne und denk daran eine hochwertige Wärmeleitpaste zu benutzen

Hallo,

das geht schon, ratsam ist es allerdings nicht. Die verschiedenen Boxed-Kühler sind eh alle relativ knapp bemessen.
In meinen Augen lohnt sich hier also die Anschaffung eines neuen CPU-Kühlers. Da muss man auch gar nicht so viel ausgeben.

LG

McMagix
Beitragsersteller

Danke dir! 😊 Werde mir auf jeden Fall einen neuen Kühler besorgen 😃